0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Murder By Death, Some Girls, „Leben eine Gebrauchsanweisung„, Mattafix, Roskilde Festival, As We Fight, Eels, Thrice, Helmet, Nada Surf und The Chemical Brothers.

+++ Das Murder By Death-Album „Who Will Survive… And What Will Be Left Of Them?“ ist ganz außergewöhnlich und hat mit seinem morbiden Mix aus Folk, Indie und atmosphärischer, drückender Whiskey-Western-und-Teufel-Story völlig zu Recht einen Platz in unsere besten Platten des Jahres 2004 gefunden. Noch morbider könnte der Nachfolger (daneben auch erhältlich: das großartige erste Album „Like The Exorcist, But More Breakdancing“), betitelt „In Bocca Di Lupo“ (Latein-grobmotorisch übersetzt: „Im Maul des Wolfs“), werden. Das für Frühling 2006 angekündigte Werk ist erneut ein Konzeptalbum, voll und ganz inspiriert von und angelehnt an Dantes „Inferno“. Es soll u.a. Folgendes geben: Tango, Seemannschöre, Walzer, harten Stoff, zahlreiche Gastmusiker (letztes Mal gastierte etwa Thursdays Geoff Rickly), Bläsersektionen und einen Gospelchor. Produzieren wird der ehemalige Jawbox-Frontmann J Robbins, der schon Jets To Brazil und The Promise Ring verarztete. Da kommt Großes. Und wer die Band noch nicht kennen sollte, sollte das anhand des neuen Songs „Dynamite Mine“ ändern. Sofort.

+++ Wer nach der Meldung über ein neues Some Girls-Album heiß geworden ist, wird sich freuen, dass das veröffentlichende Label Epitaph vorab einen Song ins Netz gestellt hat. Er heißt „Dead In A Web“, ist brutal und ein gutes Beispiel, dafür, was „Heaven’s Pregnant Teens“ (VÖ: 20.01.2006) ist. Anhören.

+++ Lado lädt ein: „Vom 4. bis 6. Dezember findet im Haus der Kunst in München die Ausstellung „Leben eine Gebrauchanweisung“ statt. Inspiriert von Georges Perecs legendären Roman „La Vie Mode D’Emploi“ wird ein flüchtiger Kosmos mit Werken zeitgenössischer Kunst sowie Fundstücken aus Mode, Design, Literatur, Musik, Pop und Boulevard zu sehen sein. Eines dieser Fundstücke ist das bislang unser Lado-Büro schmückende, originale Backdrop zur „KOOK“-Tour: Der Tocotronic-Panther im Riesenformat auf schwarzen Stoff gedruckt. Die Ausstellung schließt am 6.12. um 19 Uhr mit einer Aktion, bei der alle Objekte versteigert werden. Initiator der Veranstaltung ist der Blumenbar Verlag, seit 2002 einer der wichtigsten jungen Literaturverlage in Deutschland. Der Erlös der Auktion dient der Sicherung der verlegerischen Unabhängigkeit.“

Alle weiteren Infos zur sicher lohnenswerten Veranstaltung unter a href=“http://www.blumenbar.de/“ target=“_new“>www.blumenbar.de und www.lebeneinegebrauchsanweisung.de.

+++ Mattafix, die Band, deren Song „Big City Life“ zuletzt so charmant von Sarah Kuttner performt wurde, kommt auf Tour. Die Daten:

12.02. München – Ampere

13.02. Frankfurt – Batschkapp

14.02. Köln – Prime Club

15.02. Bochum – Zeche

17.02. Hamburg – Knust

22.02. Berlin – Kato

23.02. Bremen – Römer

+++ Ja, es ist früh, aber nur der frühe Vogel fängt die fetten Würmer: Das Roskilde Festival hat den Vorverkauf für die 2006er Ausgabe (29.6.-2.7.) begonnen. 75.000 Tickets gehen in den Verkauf und kosten: 180 Euro / 280 Schweizer Franken, online über diesen Link zu kaufen. Jeden Mittwoch gibt es ab sofort News zu Künstlern und Drumherum, natürlich auf der Festival-Homepage.

+++ As We Fight wurden bei den „Danish Metal Awards 2005“ zur besten Liveband gewählt. Die jungen Metalcoreler haben etablierte Konkurrenten wie Hatesphere, Raunchy, Barcode und Mnemic ausgestochen. Herzlichen Glückwunsch. Wer sich das selbst geben möchte, kann das beim Fuck Christmas Festival am 17.12. in der Hamburger Markthalle tun. Tickets dafür im VISIONS Ticketshop.

+++ Eels live? Immer gut. „Eels With Strings Live At Town Hall“ kommt als CD und DVD am 21.02.2006 in den Handel. In der Hauptsache enthalten: ein Konzert der „Blinking Lights And Other Revelations“-Tour in New York.

+++ Der dicke Weihnachtsmann mit Sack und Bimmel hat bei Thrice Halt gemacht. Im Studio. Dabei herausgekommen sind zwei Weihnachtslieder der Band, die nicht Emo sein will. Zu finden auf ihrer Myspace-Seite.

+++ Helmet gefeuert: Die Band hat ihren Amerika-Deal mit Interscope verloren und befindet sich nun auf der Suche nach einer neuen Plattform. Weiterhin am Bass agiert Jeremy Chatelain, der dauerhaft Frank Bello ersetzt, welcher der Anthrax-Reunion beiwohnt.

+++ Nachdem der Westen Deutschlands im Rahmen der letzten Nada Surf-Tour sträflich vernachlässigt wurde, munkelt man hinter vorgehaltener Hand derzeit, dass es kommende Woche eine Gratis-Show in NRW geben soll. Für das Wo und das Wann gibt es momentan noch keine offizielle Bestätigung.

+++ Die immer tollen Chemical Brothers haben noch etwas zu Weihnachten für uns: die EP „Live 05“ – in digitaler Download-Form. Darauf gibt es „Surface To Air“, „The Big Jump“ sowie „Close Your Eyes“ zusammen mit den Magic Numbers. Frohes Fest.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel