0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dänen mal anders

Dänen mal anders
Zwei Alben, zweimal schneller, kraftgeladener Rock’n’Roll. Mit ihrem zweiten Album zeigen die Horrorpops, wo der Hase lang läuft. Demnächst auch auf Tour in Deutschland.

Die Horrorpops, die durch eine Fusion der beiden dänischen Combos Nekromantix und Peanut Pump Gun entstanden sind, spielen in diesem Jahr neun Jahre zusammen. Auf der Popkomm 1996 in Köln beginnt die Geschichte der Band. Die damalige PPP-Frontfrau Patricia war von den Headlinern Nekromantix so begeistert, dass sie deren Kontrabassisten Kim ansprach, doch gemeinsam Musik zu machen.

Nach einigen Monaten gemeinsamen Musizierens einigte man sich auf die Gründung einer neuen Band. Komplettiert wurde sie durch Niedermeier und Caz von Strawberry Slaughterhouse. Ohne Plattenvertrag – lediglich durch Mund-zu-Mund-Propaganda – avancierten die Songs „Ghouls“ und „Psychobitches Outta Hell“ zu Szenehits in Dänemark. Caz verließ schließlich als frischgebackener Vater die Band, um sich dem Familienleben widmen zu können. Vollwertigen Ersatz fand die Band mit Karsten, ebenfalls von Strawberry Slaughterhouse.

Schließlich bekamen sie auch einen vernünftigen Plattenvertrag bei Hellcat Records und veröffentlichten im Februar 2004 schließlich ihr Debüt-Album „Hell Yeah!“. Es sollte aber noch mehrere Personalwechsel dauern bis die Horrorpops schließlich in ihrer jetzigen Besetzung aus Patricia und Kim, die mittlerweile geheiratet haben, sowie Naomi und Geoff Kresge im September ihr zweites Album „Bring It On!“ vorlegten.

Jetzt gehen die Psychobillys daran ihre Musik unters Volk zu bringen und touren ab dem 22. November durch Deutschland:

22.11. Berlin – SO36

24.11. Rostock – MAU-Club

25.11. Leipzig – Conne Island

26.11. Nürnberg – Loop

02.12. Lindau – Club Vaudeville

03.12. Munich – Backstage

15.12. Essen – Zeche Carl

16.12. Hamburg – Knust

Tickets gibts im VISIONS Ticketshop.

Passend dazu verlosen wir zweimal das aktuelle Album auf Vinyl plus Button. Gewinnen könnt ihr hier.

Mehr zu: Horrorpops
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel