0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Hard-Fi, Limp Bizkit, White Stripes, Killswitch Engage, The Futureheads, Agnostic Front, Manuel Andrack und den Kaiser Chiefs.

+++ Als neue und alte Single wollen Hard-Fi den Song „Cash Machine“ Ende Dezember erneut als Kleinformat veröffentlichen. Als Bonus wird die Wiederveröffentlichung einen Remix des Songs durch den britischen Hip Hopper Roots Manuva sowie weitere B-Seiten enthalten.

+++ Wie Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst in einem Interview mit MTV erzählt, sei zwar niemand in der Band für ein Greatest Hits-Album bereit gewesen, aber seit Freitag ist es – weil die Plattenfirma es so wollte – nun mal da. Es sei dem von schlechten Verkaufszahlen gebeutelten Durst geglaubt und euch die Möglichkeit gegeben, in die auf „Greatest Hitz“ enthaltenen, unveröffentlichten Songs von Limp Bizkit reinzuhören. Bitte sehr:

„Why“

„Lean On Me“

„Home Sweet Home/Bittersweet Symphony“

+++ Derzeit toben sich die White Stripes auf britischen Bühnen aus, und weil Rock’n’Roll auch von seiner Inszenierung lebt, macht Jack White einen auf David Bowie und hat sich – zumindest für die Dauer der Großbritannientour – einen neuen Namen zugelegt: Mister White möchte demnächst also Three Quid genannt werden. Als weiteres Schmankerl erhält jeder Besucher eines der britischen Konzerte einen unbeschriebenen CD-Rohling mit Artwork des jeweiligen Abends. Ganz ohne Hintergedanken ist diese Geschenkaktion natürlich nicht. Während jedes Auftrittes werden Meg White und Jack … äh… Three Quid den Song „The Denial Twist“ aufführen und neu aufnehmen. Dieser wird dann online zum Verkauf angeboten und kann, bzw. soll dann auf den jeweiligen Rohling gebrannt werden.

+++ Weniger spektakulär, aber trotzdem schick ist diese E-Card von Killswitch Engage. Der virtuelle Werbezettel kündigt mit Videoausschnitten die Ende November erscheinende DVD „(Set this) World Ablaze“ an.

+++ Ebenfalls am Ende des Monats werden uns die Futureheads mit einer neuen Veröffentlichung beglücken. Wie die Briten auf NME.com ankündigten, wollen sie den Song „Area“, den sie während ihrer US-Tour geschrieben haben, inklusive guter B-Seiten-Songs in die Läden bringen. Der Song erzählt von der Erfahrungen der Band ausgeraubt zu werden und wird nicht auf dem zweiten Album der Band sein, damit die EP etwas Besonderes bleibt. Im nächsten Jahr soll dann der zweite Longplayer folgen.

+++ Die NYC-Hardcore-Veteranen Agnostic Front haben Details über ihre Ende des Jahres anstehende DVD durchsickern lassen. Nichts außergewöhnliches, aber für Fans allemal interessant. So wird die DVD mit einer Bonus-CD ausgeliefert, auf der ein 52-minütiges Live-Set enthalten ist, welches im New Yorker Szeneclub CBGB aufgenommen wurde. Der Auftritt dort wurde außerdem gefilmt und findet sich neben bisher unveröffentlichten Videomaterial, einem Interview mit Vinnie Stigma und einer Fotogalerie, auf der DVD in 5.1 Surround Sound wieder.

+++ Ohne Manuel Andrack als Sidekick wäre Harald Schmidt sicher weniger als halb so komisch. Das er auch ganz ohne den großen Meister auskommt, beweist er auf seiner Lesereise mit Victor Calero unter dem Motto „Andrack, Wandern, Fußball, Ein Abend mit zwei Freunden, zwei Büchern, zwei Bier und vielen Dias“. Zu Sehen und Hören gibt es den sympathischen Kölner an folgenden Tagen und Orten:

11.11. Ludwigshafen – Das Haus

12.11. Daun – Forum

26.11. München – Volkstheater

27.11. Erlangen – E-Werk

29.11. Koblenz – Kulturfabrik

09.12. Karlsruhe – Tollhaus

11.12. Bremen – Schlachthof

15.01. Stuttgart – Theaterhaus

29.01. Dresden – Staatsschauspiel

10.02. Prüm – Schulzentrum

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Erfreuliches von den Kaiser Chiefs. Wie die Kollegen vom NME berichten, wird die Band im April nächsten Jahres auf in Großbritannien eine eigene Headlinertour in großen Hallen bestreiten. So weit, so unspektakulär. Aber als kleine Vorwarnung für eventuell anstehende Konzerte in Kontinentaleuropa dienen wohl die Verkaufszahlen der Tickets für die Shows, des in diesem Jahr durch alle Decken geschossenen Leedser Quintetts. Binnen weniger Stunden waren alle Karten für die Tour verkauft, ebenso für zwei kurzfristig nachgeschobene Zusatzkonzerte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel