0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von den White Stripes, Morrissey, Beastie Boys, Chikinki, den EMAs, Arab Strap, Black Dahlia Murder und From Ashes Rise.

+++ Schaut man sich die bevorzugten Farben der White Stripes – rot-weiß – an, ist es eigentlich verwunderlich, dass dies nicht schon viel früher passiert ist: Jack White macht Werbung für die bekannteste Cola-Marke der Welt. Während der aktuellen Europa-Tour, gab White in Paris bekannt, dass er einen brandneuen Song für einen Spot für das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk geschrieben habe, der bislang noch keinen Titel trage. White zu nme.com: „Mir wurde die Möglichkeit geboten einen Song zu schreiben, der interessant für mich als Songwriter ist. Ich würde bestimmt kein Stück für die Werbung benutzen, das ich bereits geschrieben habe – das wäre seltsam.“ Sein Titel, der sich wirklich schnell habe schreiben lassen, handele von Liebe in ihrer weltumspannenden Weise…

+++ „Ringleader Of The Tormentors“ – so der Titel des kommenden Morrissey-Albums. Nun hat der Sänger, der derzeit in Rom am Feinschliff der Platte arbeitet, bereits einen konkreten Veröffentlichungstermin bekannt gegeben, und zwar den 20. März 2006. Produzent Tony Visconti spricht auf seiner Homepage von „einem der besten Alben, an dem ich arbeiten durfte“.

+++ Bei dem Konzert der Beastie Boys, am 09. Oktober im New Yorker Madison Square Garden gab die Band 50 Fans eine Hi8 Videokamera in die Hand, um ihren Auftritt zu filmen. Unter den Fittichen von Adam Yauch, bekannt als MCA soll das Ganze nun – unterlegt mit dem ebenfalls aufgenommenen Livesound – als Konzertfilm unter dem Titel „Awesome: I F***in’ Shot That“ veröffentlicht werden und wahrscheinlich bei dem Sundance Film Festival, einem der wichtigsten Independent-Film-Festivals der Welt Premiere feiern.

+++ Die Elektro-Pop-Rocker Chikinki aus Bristol haben zwar einen komischen Namen, machen aber gute Musik. Auf der laufenden Tour konnten sich bereits viele Besucher davon überzeugen. Wir haben den ersten Teil des Tourtagebuches der Band. Fortsetzung folgt. Noch ist die Band gut unterwegs

+++ Keine allzu großen Überraschungen boten die gestern verliehenen MTV Europe Awards, außer vielleicht, dass der zweite Frühling von Green Day wirklich extrem beeindruckende Ausmaße annimmt. So gewannen die Berkley-Punker gleich in zwei wichtigen Kategorien für das beste Album und die beste Rock-Band. Weitere Gewinner:

Best Pop

The Black Eyed Peas

Best Hip-Hop

Snoop Dogg

Best Alternative

System Of A Down

Best R&B

Alicia Keys

Best Video

The Chemical Brothers „Believe“

Best Female

Shakira

Free Your Mind Award

Sir Bob Geldof

Best Male

Robbie Williams

Best New Act

James Blunt

Best German Act

Rammstein

Best Song

Coldplay „Speed Of Sound“

Best Group

Gorillaz

+++ Gerade ist das neue Arab Strap-Album „The Last Romance“ erschienen, da kündigen die Schotten auch schon die anstehende Tour an. Wir freuen uns darüber, diese präsentieren zu können:

03.02. Hamburg – Logo

13.02. Berlin – Magnet

14.02. Köln – Gebäude 9

15.02. Stuttgart – Schocken

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Die Extreme-Hardcoreler von Black Dahlia Murder haben die komplette Rythmus-Sektion gefeuert. Die beiden seien nicht in der Lage ihr Songmaterial korrekt zu spielen, so die restliche Band.

+++ Noch einmal schneller Hardcore: From Ashes Rise, zuletzt bei Jade Tree unter Vertrag, haben sich mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die einzelnen Mitglieder wollten Veränderung und spielten auch weiterhin in diversen Bands. Man bedankt sich nach elfjährigem Bestehen herzlich bei allen Fans.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel