0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Sleater-Kinney, Graveworm, Teenage Fanclub, Machine Head, Slipknot, The Rentals und On The Might Of Princess.

+++ Die drei Damen von Sleater-Kiney müssen ihre kommende Europa-Tour absagen. Gitarristin und Sängerin Carrie Brownstein litt in den letzten Monaten unter zwei schweren allergischen Reaktionen, die sie beide in die Notaufnahme führten. Der Arzt rät der Musikerin nun von der Konzertreise ab, solange sich ihr Zustand nicht stabilisiert habe und weitere Tests durchgeführt worden seien.

+++ Und noch eine traurige Tourabsage: „Aufgrund eines tragischen Falles in der Familie des Graveworm Sängers Stefan Fiori sieht sich die Band gezwungen, ihre (N)Utopia Tour komplett zu canceln. Graveworm will ihren Fans live nur das Beste bieten, was aufgrund dieses tragischen Falles leider nicht mehr zu realisieren war. Die Band bedauert diesen Schritt und möchtet sich bei ihren Fans von ganzem Herzen entschuldigen.“

+++ Zum Thema Teenage Fanclub erreichte uns eine Mail aus dem Blue Shell Club in Köln folgenden Inhalts: „Nachdem es gestern im Blue Shell zu spontanen Verbrüderungsszenen mit Teenage Fanclub gekommen ist, und die Band heute einen Day-Off in Köln genießt, wird es heute Abend zu einem Überraschungskonzert aus dem Umfeld der Band kommen. Los gehen wird es um 21.30.“

+++ Kostenlos runterladen kann sich der geneigte Machine Head-Fan nun auch die Liveversion „Seasons Winter“ von der „Elegies“-DVD – und zwar im MP3-Format.

+++ Der US-TV Sender Metal Injection bietet ein 30-minütiges Slipknot-Special zum kostenlosen Download an. Hier könnt ihr Interviews, Videos, Livematerial und mehr sehen.

+++ Die Rentals sind wieder da: Wie Matt Sharp verkündet, hat sich die Alternative-Punk-Wave-Band wieder zusammengefunden, um einen Nachfolger für das 1999 erschienene „Seven More Minutes“ in Los Angeles aufzunehmen. Neues, auf der MySpace-Site der Band.

+++ On The Might Of Princes hat es leider viel zu früh getroffen. Nach der Veröffentlichung ihres Postcore-Scream-Werks „Sirens“ löste die Band sich bald auf. Nun werden die ersten beiden Alben „The Making of a Conversation“ und „Where You Are And Where You Want To Be“ mit Bonusmaterial neu aufgelegt, was leider nur ein schwacher Trost für das Ende der Band ist.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel