0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Shout Out Louds, The White Birch, Depeche Mode, Turner, Days In Grief, Neon Blonde, Alkaline Trio, Wyrd Sisters, Alias Caylon, Head Automatica und Warlocks

+++ Damit wir nicht in den frostigen Norden fahren müssen um gute Musik zu hören, kommen uns im Dezember die Shout Out Louds in unserer nicht ganz so kalten Heimat besuchen. Mit ihrem Debüt „Howl Howl Gaff Gaff“ im Gepäck, bitten die Schweden zum gemeinsamen Warmschunkeln:

06.12. Köln-Prime – Club

12.12. Frankfurt – Nachtleben

13.12. Stuttgart – Schocken

17.12. München – Atomic Café

18.12. Berlin – Magnet

19.12. Hamburg – Knust

+++ Das neue Album der Nordlichter The White Birch mit dem Titel „Come Up For Air“ wird am 7. November erscheinen. Wer sich von den Norwegern schon vorab angenehm entrücken lassen möchte, findet hier den Song „Your Spain“. Im Januar kommt die Band übrigens in Deutschland auf Tour, also nehmt euch da nicht zu viel vor.

+++ Mit einem kleinem Einkaufswagen voller Multimediagimmicks präsentieren Depeche Mode ihr letzte Woche erschienenes, neues Album „Playing The Angel“. Zum Einen gibt es da natürlich den schon bekannten Depeche Mode Receiver – ein kleines Mediatool, welches man sich installieren muss – mit dem man immer auf dem neuesten Stand über die Band gehalten wird. Demnächst gibt es beispielsweise noch Interviewstreams, die zuerst über den Receiver laufen werden. Des Weiteren könnt ihr auch über diesen Link in das ganze Album reinhören oder euch das Electronic Press Kit (EPK) zu „Playing The Angel“ anschauen, bitte sehr:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Multimediales und Tourtermine gibt es auch von dem Mann für traurige Akkordfolgen zu vermelden. Den Abspieler zum neuen Album von Turner namens „Slow Abuse“ findet ihr hier. Die Tourdaten folgen direkt hintendrein:

08.11 Köln – Stadtgarten

10.11 Berlin – NBI

12.11 München – Registratur

13.11 Stuttgart – Schocken

14.11 Frankfurt – Mousonturm

15.11 Leipzig – Ilses Erika

+++ Days In Grief wurden als weitere Mitstreiter für die Taste Of Chaos Tour engagiert. Damit bestreiten die Kölner alle Deutschlandtermine gemeinsam mit den Headlinerbands The Used, Killswitch Engage, Rise Against, Funeral For A Friend und Story Of The Year. Folgende Termine solltet ihr euch also dick im Kalender anstreichen:

17.11. Bielefeld – Ringlokschuppen

18.11. Berlin – Columbiahalle

19.11. München – Tonhalle

20.11. Köln – Palladium

Tickets natürlich im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer sich einen bildlichen Eindruck von dem Blood Brothers-Ableger Neon Blonde machen will, kann sich nun deren erstes Video zu Gemüte führen. Der Clip visualisiert den Song „Headlines.“ und ist hier zu finden.

+++ Das Alkaline Trio wird ihr aktuelles Album Ende des Jahres wieder veröffentlichen. „Crimson“ erschien am 30. Mai dieses Jahres und wird ab dem 06. Dezember als Deluxe-Edition erneut in den Regalen stehen. Neben den regulären Songs des Albums erwarten uns auf der Bonus-CD 14 Akustik- und Demo-Versionen von Crimson-Songs, sowie die Musik-Videos zu „Mercy Me“ und „Time To Waste“.

+++ Für den vierten Harry Potter-Film haben sich Jonny Greenwood und Phil Selway von Radiohead mit dem ehemaligen Pulp-Sänger Jarvis Cocker zur fiktiven Band The Wyrd Sisters zusammengeschlossen. Aufgrund des Band-Namens hatte das Trio bereits mit einer Klage zu kämpfen. Das hielt sie aber nicht davon ab, einen ersten Song aufzunehmen und diesen ins Netz zu stellen. „This Is The Night“ könnt ihr euch hier anhören.

+++ Das Debüt-Album „Resorbing Everything“ der Indie-Rocker von Alias Caylon scheint auch die Macher des WDR-Rockpalasts überzeugt zu haben. Denn am 27. Oktober wird das Quartett im Rahmen der Bootleg-Reihe im Kölner Underground auftreten. Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,- Euro.

+++ Head Automatica werden einen weiteren Langspieler aufnehmen. In den nächsten Tagen wird sich die Band ins Studio begeben, um an dem Nachfolger zu ihrem Debüt-Album „Decadence“ zu arbeiten. Bis Januar möchte man die Aufnahmen zu Ende gebracht haben, damit das bisher unbetitelte Album im Frühjahr veröffentlicht werden kann. Nebenbei sollen die Arbeiten im Studio durch einen Film dokumentiert werden.

+++ Nächsten Monat gibt es die gnadenlos rockenden Warlocks aus Los Angeles bei uns zu sehen. Im Netz hat die siebenköpfige Band ihr Video zu „Come Save Us“ (Real High / Real Low / Win High / Win Low) bereitgestellt. Lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf die bald folgenden Konzerte:

14.11. Köln – Underground

15.11. Berlin – Magnet

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel