0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Frage nach dem Warum?

Die Frage nach dem Warum?
Vor über zehn Monaten, am 08. Dezember 2004, wurde Metal-Legende „Dimebag“ Darrell Abbott während eines Damageplan-Konzertes erschossen. Seit dem sucht die Polizeibehörde in Ohio nach einem Motiv für diese unfassbare Tat.

Während ihrer Ermittlungen führten die Polizeibeamten nahezu 300 Befragungen durch, u.a. mit den Damageplan-Mitgliedern, ihrer Crew, diversen Konzertbesuchern, den Club-Besitzern sowie dem damals anwesenden Polizei- und Sanitäts-Personal. Doch die zahlreichen Interviews konnten die Frage nach einem Motiv nicht beantworten. Möglicherweise wird der Grund für den unbegreiflichen Amoklauf von Nathan Gale für immer ein Geheimnis bleiben. Denn Gale selber wurde von einem anwesenden Polizisten noch am Tatort erschossen.

In dem jüngst veröffentlichten Polizei-Bericht nahm man Abstand von den Vermutungen, dass die Tat mit dem zurückliegenden Pantera-Split zusammenhängen könnte – zwischen den beiden Pantera-Mitgliedern Phil Anselmo und „Dimebag“ Darrell Abbott war es in der Vergangenheit zu öffentlichen Streitigkeiten gekommen.

Durchsuchungen von Gale’s Appartment ergaben keinerlei Hinweise, die auf eine Affinität des Mörders bezüglich der Musik oder den Mitgliedern Panteras schließen lassen. Einziger Hinweis in diese Richtung ist eine Damageplan-CD, die man im CD-Player von Gale’s Auto fand, mit dem er zu besagtem Konzert fuhr.

Allerdings gelang es der Polizei den genauen Tathergang zu rekonstruieren: Unter anderem konnte aufgeklärt werden, wie Gale – der kein Ticket für den Abend besaß – den Club betreten konnte. Über einen Zaun sei er auf die Terrasse des Clubs gelangt, und von dort aus an einem Wachmann vorbei in den Zuschauerraum. Möglicherweise baten ihm (unwissende) Konzertbesucher ihre Hilfe an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel