0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Bloc Party, Queens Of The Stone Age, The Doors, Agnostic Front, Pulley, Saves The Day, Fear Before The March Of Flames, PJDS, Colourful Grey und Blink 182.

+++ Wie Bloc Party gegenüber nme.com mitteilen, befinde man sich mittlerweile schon bei konkreten Planungen zum Nachfolgewerk von „Silent Alarm“. Eine Menge Stücke seien bereits geschrieben und als Demoversionen vorhanden, zwei Arbeitstitel „Hunting For Witches“ und „The War’s Not Over“ wurden bereits genannt. Allerdings wird man wohl erst im Februar ins Studio gehen, so dass mit der Platte frühestens im nächsten Sommer zu rechnen ist.

+++ Verhext: Nach längerer Ankündigung, haben die Queens Of The Stone Age nun endlich das fertige Video zu „Burn The Witch“ auf ihrer Bandpage bereitgestellt. Der trashig-gruselige Film passt ideal in die Halloween-Zeit und kommt mit einer Menge Gastauftritte daher.

+++ Neues von den Doors. Ja, richtig gelesen – Ende November wird die Doppel-CD „The Doors: Live In Philadelphia“ erscheinen, die am 01. Mai 1970 im Spectrum in Philadelphia mitgeschnitten wurde und Teil der letzten Tour der Band war.

+++ Agnostic Front arbeiten auf anderen musikalischen Baustellen. Die ‚Hardcore-Urgesteine‘ haben gerade Gitarrist Lenny Disclafani durch Joseph James (ex-Inhuman) ersetzt und planen Ende des Jahres eine DVD-Veröffentlichung auf ihrem neuen Label Nuclear Blast.

+++ Auch die melodischen Punker von Pulley melden sich wieder zu Wort. Zur Zeit nehme man einige Songs für den nächsten Epitaph-Labelsampler „Punk-O-Rama“ und für ein Adolecents-Tribut-Album auf. Die Band betont, dass weder Schlagzeuger Tony Palermo, der sich mit Unwritten Law auf Tour befindet, noch Bassist Tyler Rebb, der sich derzeit bei Death By Stereo verdingt, die Band verlassen hätten.

+++ Neues auch von den Emo-Poppern Saves The Day. Die haben nach vier Monaten im Studio die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen und wollen sich nun auf Labelsuche begeben, um dieses auch zu veröffentlichen.

+++ Weiter sind da schon Fear Before The March Of Flames: Die Chaoscoreler bieten dem geneigten Zuhörer das neue Stück „237“ auf ihrer PureVolume-Site an.

+++ Heute erscheint mit „Suits You“ das zweite Album der belgischen Glam-Rocker von PJDS. Bereits zum Ende der Neunziger Jahre existiert das Quartett um Pieter-Jan De Smet. Eine Hörprobe gibt es hier

+++ Ab heute steht auch das Debüt-Album von Colourful Grey in den Läden bereit. Mit „Songs For Solitary Soccer Stars“ beweisen die Frankfurter ein weiteres Mal, dass ordentlicher Indie-Rock auch in unseren Gefilden beheimatet ist. In einer Gratwanderung zwischen Melancholie und Energie verarbeiten Colourful Grey ihre musikalischen Einflüsse, die von klassischem Indie-Rock über Post-Hardcore bis zum Wave reichen. Hier gibt es ebenfalls eine Hörprobe.

+++ In einem Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin sprach Gitarrist Tom Delonge über die (wohl eher nicht zwischenzeitliche) Trennung von Blink 182. Er beschreibt darin, dass der Split wohl hauptsächlich von Bassist Mark Hoppus ausgegangen sei, der schon von der Gründung von Delonges Nebenprojekt Box Car Racer nicht sonderlich begeistert gewesen sei. Er selbst habe von der Gründung von Hoppus‘ und Travis Barkers Nebenprojekt Plus-44 erst aus den Medien erfahren. Auch der Split, bzw. die „Kreativpause“ sei nicht auf seinem Mist gewachsen – er habe dies nie gewollt und es habe ihn schwer belastet. Zumindest eine gemeinsame Platte wird die Band wohl noch veröffentlichen: Anfang November wird ein Greatest Hits-Album von Blink 182 erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel