0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Den Stecker gezogen

Den Stecker gezogen
Im September waren sie noch auf Deutschlandtour. Nun haben sich die Mitglieder von The American Analog Set angeblich anderen Projekten zugewandt und legen ihre gemeinsame Band auf Eis.

Die fünf Texaner veröffentlichten erst vor kurzem mit „Set Free“ ihr sechstes Album. Wie Pitchforkmedia.com nun berichtet, scheint man dem Titel nun gerecht zu werden, denn die Band soll für Ende Oktober ihre letzte (US-)Tour angekündigt haben.

Noch bis Dezember reichen die Tourdaten und nach einer Abschlussshow in Texas‘ Hauptstadt Austin, wollen die Fünf getrennter Wege gehen. Allerdings wird Andrew Kenny, Chefdenker und Gitarrist der Band, auch mit den Worten zitiert: „Wir sind noch immer Freunde und machen noch immer zusammen Musik, aber wir haben alle andere Projekte auf die wir uns für eine Weile konzentrieren wollen.“ Die anderen Projekte sind z.B. bei Gitarrist Sean Ripple ein nächstes Jahr erscheinendes Buch, ein jeweils eigenes Musikprojekt bei Craig McCaffrey und Kenny sowie der Wille von Schlagzeuger Mark Smith sich bei „FIFA Soccer“ auf der Playstation 2 zu verbessern.

Das klingt natürlich alles andere als nach einem endgültigen und todernst gemeinten Schlussstrich, unterstreicht aber die schwierige Situation, in der die Indieband sich befindet. So zog Kinney vor den Aufnahmen an „Set Free“ von Texas nach New York, was sicherlich auch eine Belastungsprobe für alle an American Analog Set beteiligten Personen darstellte. Ob sie sich also wirklich nur eine lange Pause gönnen, bleibt letztendlich mal wieder nur abzuwarten. Aber was auch immer passiert, wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel