Zur mobilen Seite wechseln
07.10.2005 | 15:24 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash II

News 5878Mehr Randnotizen von Oceansize, punkvoter, Jahcoozi, Fear Before The March Of Flames, Face To Face, Bob Mould, Wyclef Jean, den Beatles, Criteria, Bad Taste und Jack Johnson.

+++ Am 17. Oktober startet endlich die Deutschlandtour von Oceansize zum grandiosen Zweitwerk "Everyone Into Position", das es als Schönheit mal eben auf Platz Vier unseres Soundchecks der aktuellen Ausgabe geschafft hat. Das Video zu "Heaven Alive" steht immer noch zum Ansehen bereit. Die Tour kommt in anderthalb Wochen:
17.10. Köln - Prime Club
18.10. Berlin - Knaack
19.10. Hannover - Faust
20.10. Hamburg - Logo
21.10. Ahlen - Schuhfabrik
22.10. Aschaffenburg - Colos-Saal
25.10. München - Backstage Club
26.10. Stuttgart - Schocken
Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Neues von punkvoter.com. Die von NOFX-Sänger Fat Mike gegründete Organisation bringt nach den beiden "Rock Against Bush"-Compilations bald einen neuen Sampler heraus. Dieses Mal ist das Thema ein anderes, "Protect" wird eine Benefiz-Zusammenstellung für die National Association to Protect Children und ab dem 18. Oktober über die Fat Wreck-Labelsite erhältlich sein. Darauf sind u.a. NOFX, Jawbreaker, Against Me! und MxPx zu hören.

+++ Jahcoozi sind Sasha Perera aus London, Robot Koch aus Berlin und Oren Gerlitz aus Tel Aviv. Der Mix aus elektronischen Sounds mit Dancehall-Einschlag auf dem Album "Pure Breed Mongrel" wird Freunden von M.I.A. Freude bereiten. Nächste Woche startet die kleine Tour:
13.10. Jena - Möwe
14.10. Leipzig - Superkronik
15.10. Dresden - Schleife 9
22.10. Stuttgart - Rocker 33, Wirtschaftswunder
26.11. Nürnberg - Zündfunk Open Air

+++ Mal eben einen kurzen musikalischen Schlenker zum Chaoscore von Fear Before The March Of Flames: Die Band hat gerade zwei neue Demos mit Bobby Darling von Gatsby's American Dream als Produzenten aufgenommen und möchte im kommenden Jahr ein neues Album herausbringen.

+++ So richtig groß rausgekommen sind sie nie, die Punkrocker von Face To Face, obwohl sie es verdient hätten. Nun hat sich die Band zwar schon vor einiger Zeit aufgelöst, was aber kein Grund ist, nicht weiter zu veröffentlichen. Folgerichtig erscheint in den USA am 01. November "Shoot The Moon: The Essential Collection", mit 19 der 'beliebtesten' Stücken der Band in geremasterter Form. Fans freuen sich über die beiden bislang unveröffentlichten "Thick As A Brick" und "Disconnected" und ein 28-seitiges Booklet mit Liner Notes und Fotos.

+++ Was haben Musiker eigentlich gemacht, als es noch keine DVDs gab? Auch Bob Mould hat das neue Medium für sich entdeckt und plant seine aktuelle Tour zum "Body Of Song"-Album mitfilmen zu lassen, um sie später zu veröffentlichen.

+++ The Fugees-Rapper Wyclef Jean macht aus seinem Leben eine Sitcom: Der Musiker sei Co-Writer einer Serie des US-Senders HBO ("Sex And The City", "The Sopranos"), die mehr oder weniger auf seinem eigenen Leben basiere. Auch die Musik soll von ihm stammen, doch noch befinde sich das Ganze in einer frühen Entwicklungsphase.

+++ Bringt mir den Kopf von Sgt. Pepper! Für fast vierzig Jahre schienen die Wachskopf-Nachbildungen der Beatles vom "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"-Cover verschwunden. Nun wurden sie in einem Lagerraum von Madame Tussauds wiederentdeckt und sollen versteigert werden. Man erwartet Gebote um die 80 000 englische Pfund (ca. 120 000 Euro).

+++ Zum Schluss noch ein paar neue und interessante Tourdaten:

Saddle Creeks Criteria besuchen uns im November mit ihrem aktuellen Album "When We Break" im Gepäck:
18.11. Köln - Blue Shell
19.11. Siegen - Lyz
20.11. Frankfurt - Dreikönigskeller
21.11. Hamburg - Hafenklang
22.11. Neu-Ulm - Salon Hansen
23.11. CH-Rorschach - Hafenbuffet
Tickets bald im VISIONS Ticketshop

Auch das schwedische Bad Taste Label lässt sich nicht lumpen und haut eine Label-Tour raus:

The Bad Taste Tour 2005 featuring: Satanic Surfers, Venerea, All Systems Go!
11.11. Flensburg - Volksbad
12.11. Trier - Ex-Haus
22.11. Schweinfurt - Alter Stadtbahnhof
23.11. Stuttgart - Universum
24.11. Osnabrück - Alex Skatehalle
Tickets im VISIONS Ticketshop

Zu guter Letzt kündigt auch der Lieblings Sunny-Suferboy Jack Johnson neue Daten für den März(!) an:
16.03. München - Zenith
19.03. Berlin - Arena
20.03. Frankfurt - Jahrhunderthalle
Tickets? Ihr wisst schon wo...

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.