0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Isis, Buckethead, zwei Newcomer-Festivals, Papa Roach, Korn, Jet und Clarity Process.

+++ Einen knapp 30-minütigen Stream eines Isis-Konzertes, aufgenommen im beschaulichen Städtchen Lund in Schweden, gibt es auf den Internetseiten des Swedish National TV zu sehen. Nachdem ihr einmal hier geklickt habt, müsst ihr euch in dem darauf erscheinenden Fenster lediglich noch zwischen „musikbyran-isis.asx“, also dem Windows Media Player-Format, und „musikbyran-isis.ram“, dem RealPlayer-Format entscheiden.

+++ Wie berichtet, wird Ende Oktober auf dem Label Serjical Strike Records, des System Of A Down-Sängers Serj Tankian, das neue Album des ehemaligen Guns N‘ Roses-Gitarristen Buckethead „Enter The Chicken“ erscheinen. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit vielen Freunden Bucketheads und als Produzent stand Tankian selbst an den Reglern. Wer schon einige der Songs probehören möchte, klickt sich rüber auf die entsprechende MySpace-Seite, dort findet sich auch eine detaillierte Auflistung aller beteiligten Künstler.

+++ Ab sofort läuft die Bewerbungsphase für die nächste Runde des Emergenza-Festivals. Teilnehmen können alle Bands aller Genres, nur einen Plattenvertrag dürft ihr noch nicht haben. Den Besten winken ein Auftritt auf dem Taubertal-Festival und eine anschließende Teilnahmende an der Vans-Warped-Tour in den USA. Wer sich berufen fühlt, kann sich direkt online auf emergenza.de informieren und anmelden. Ebenso für den Bandnachwuchs gedacht ist der f6 Music Award, ein Newcomer-Förderpreis der neuen Bundesländer. Im November gehen die inzwischen schon ausgewählten Teilnehmer im Osten auf Tour und spielen aus, wer die besten Sechs sind, die sich im großen Finale im Februar in Berlin gegenüberstehen. Moderiert wird der ganze Ost-Spaß übrigens von niemand geringerem als Olli Schulz. Hingehen lohnt sich also allemal. Hier die Daten:

04.11.05 Magdeburg – Factory

11.11.05 Berlin – Fritzclub

12.11.05 Rostock – MAU-Club

18.11.05 Erfurt – Kaisersaal

19.11.05 Dresden – Alter Schlachthof

04.02.06 Berlin – Columbiahalle

+++ Live wird es auch demnächst wieder Papa Roach zu sehen geben. Allerdings nicht in persona, sondern auf ihrer neuen Live-DVD „Live And Murderous In Chicago“, die Ende November erscheinen soll. Neben dem 80-minütigen Live-Auftritt sollen alle Videos und das übliche, niemals zuvor gesehene Videomaterial von hinter der Bühne und überall, wo sich eine Band sonst noch aufhält, enthalten sein.

+++ Mit ihrem neuen Plattenvertrag bei der EMI – wir berichteten – fühlen sich die Alt-Nu-Metaller Korn anscheinend sehr sehr wohl. Zumindest berichtet Sänger Jonathan Davis auf der offiziellen Korn-Fansite buttsexcrips.com, dass sie das wohl „most insane video“ gedreht haben. Ob er damit das krankeste Video ihrer Karriere oder überhaupt auf der Welt meint, lässt Davis allerdings offen. Er freut sich einfach nur, dass sie nun bei einem Label sind, das ihnen die Freiheit lässt alles zu tun was sie wollen, denn am Ende sind es doch die Fans die zählen: „you all keep it real“. Wie Recht er doch hat.

+++ Nachdem sie sich in diesem Jahr eine Auszeit vom stressigen Touralltag genommen haben, um sich vollständig auf ihr neues Album konzentrieren zu können, ist sich Jet-Frontmann Nic Jester sicher, dass ihr neues Werk mindestes fünf mal besser als noch ihr Debüt „Get Born“ werden wird. Na, wir warten mal gespannt bis zum Frühling nächsten Jahres, dann nämlich soll der angebliche „Überflieger“-Zweitling erscheinen.

+++ Eine traurige Nachricht noch zum Schluss. Die Mitglieder von Clarity Process gehen ab sofort getrennter Wege. Die Begründung ist schlicht und einfach: Man wolle sich nun anderen Interessen, also Bands und Projekten, widmen, von denen es glücklicherweise genug gibt. So gründete sich aus zwei Mitgliedern die Asphalt Thieves und eine bislang noch unbetitelte Band. Darüberhinaus verdingt Gitarrist Zach als Lichttechniker auf der Tour von The Fall Of Troy und Schlagzeuger Josh hat eine Anstellung bei The Empty gefunden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel