0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Update: Babyshambles

Update: Babyshambles
Konfusion! Kokain! Konzerte! Knast! Der Fall Doherty nimmt kein Ende. Neue Seiten heften wir zu den Akten „(Ex-?)Flamme Kate Moss“, „Dohertys Abstieg“ und „Babyshambles-Release“.

Während das Topmodel Kate Moss (31) in einer privaten Entzugsklinik behandelt wird, ist ihr (offenbar immer noch) Lover und Lieblings-Libertine Pete Doherty (26) am Wochenende bei einer Drogenrazzia verhaftet worden. Zuvor hatte die Polizei am Samstag in dem Musikstudio in London Drogen gesucht, in dem Doherty und Moss zusammen beim Kokainschnupfen gefilmt worden waren.

Doherty wurde nach Angaben des Senders BBC am Samstag festgenommen und nach einer Nacht in Untersuchungshaft gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Polizisten durchsuchten zuvor eine Konzerthalle, in der er am Samstagabend mit seiner Band Babyshambles aufgetreten war. Der Musiker bestritt unterdessen, dass bei ihm unerlaubte Rauschmittel gefunden worden seien.

„Die einzigen Drogen, die ich bei mir hatte, waren ärztlich verschriebene Medikamente“, zitierte ihn die Zeitung The Times am Montag, „sie helfen mir dabei, ohne Heroin auszukommen.“ Die polizeilichen Untersuchungen waren von Scotland-Yard-Chef Sir Ian Blair persönlich eingeleitet worden. Nach der Festnahme Dohertys sagte die Band ein für Sonntagabend geplantes Konzert ab.

Verschiedene Zeitungen hatten in der vergangenen Woche berichtet, das Model Moss habe sich vom Rocksänger getrennt. „News Of The World“ berichtete jedoch am Sonntag von heimlichen Telefongesprächen zwischen den beiden. „Kate ist todunglücklich, und Pete sagt ihr die ganze Zeit, sie soll aufhören zu weinen“, sagte eine Moss-Vertraute der Zeitung.

Doch nun Schluss mit Klatsch und Tratsch. Hier ein paar (unverbindliche) Tatsachen:

„Down In Albion“ wird das Debütalbum der Babyshambles heißen. Enthalten sein dürfte neben dem UK-Top-5-Hit „Fuck Forever“ auch die Single „Killamangiro“. Produziert hat – wie bei den Libertines – Ex-The Clash-Gitarrist Mick Jones in den Londoner Metropolis Studios. Geplant ist das Album für Mitte November (voraussichtlich 14.11. in England, 18.11. in der Republik über Sanctuary/Rough Trade), passend zur VÖ sind soeben zwei Deutschlandkonzerte der Babyshambles bestätigt worden:

09.11. München – Muffathalle

11.11. Berlin – Columbia Club

Die Babyshambles haben übrigens den exklusiven (und extrem lohnenswerten) Track „From Bollywood To Battersea“ auf der Compilation „HELP: A Day In The Life“ veröffentlicht. Die Single kann man für 99 Pence auf warchildmusic.com erstehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel