0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Boysetsfire, Jeff Caudill, Trip Fontaine, Alec Empire, Against Me!, The Coalfield, NME.Mine, 2Raumwohnung und Franz Ferdinand.

+++ Boysetsfire sind nach langen Rangeleien mit ihrem Label WindUp/SonyBMG nun bei Burning Heart untergekommen. Darüber berichteten wir schon. Bekanntgegeben wurde nun, dass das neue Album „The Misery Index: Notes From The Plague Years“ im Februar 2006 erscheinen soll.

+++ Nach zwei Jahren meldet sich Jeff Caudill, ex-Gameface-Sänger, mit einem Soloalbum namens „Here`s What You Should Do“ zurück. Schnöde Akustikgitarren-Songs braucht man jedoch nicht zu erwarten, Jeff überrascht mit Indierock, Alt.Country und Power-Pop. Am 04. November wird die Platte über das Düsseldorfer Label Redfield Records (Fire In The Attic, A Case Of Grenada) erscheinen. Den Song „Favorite Version Of Your Life“ kann man sich auf der Labelseite downloaden. Weitere Songs gibt’s auf Jeffs Myspace-Account zu hören.

+++ Und noch einmal Redfield Records: Mit Trip Fontaine haben sich die Düsseldorfer eine weitere, hoffnungsvolle heimische Band an Land gezogen. Das Quartett aus Frankfurt am Main veröffentlicht am 10. Oktober sein neues Album „Lilith“. Elf Tracks satter Emo-Hardcore zwischen melodiösen, poppigen, zum Teil psychedelisch-noisigen Strukturen. Auf der Labelseite stehen zwei MP3-Songs zum freien Download in der „Media-Sektion“ bereit.

+++ Atari Teenage Riot-Terrorist Alec Empire geht auf Europa-Tour. Im Gepäck: sein aktuelles Album „The Futurist“. Hier die Termine.

06.10. Berlin – Postbahnhof

07.10. Leipzig – Conne Island

28.10. Augsburg – Kantine

29.10. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof

30.10. Dresden – Thrillbeats Club

01.11. Köln – Underground

02.11. Frankfurt – Batschkapp

03.11. Bremen – Schlachthof

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt eine streng limitierte Single zum Against Me!-Song „Don’t Lose Touch“. Geremixt wird der Punkrocksong von den deutschen Knispelelektronikern Mouse On Mars. So schaut das Tracklisting aus:

1. Mouse On Mars Remix (Clean Edit) 4:33

2. Radio Mix (Clean Edit) 2:50

3. Mouse on Mars Remix 4:33

4. Album Version 2:55

Nur die beiden letzten Versionen finden sich auch auf der Vinyl-12″.

+++ Früher bastelten die sechs Ostfriesen an ihrer Version des wüsten Kreischcores, Converge nicht unähnlich. Doch heute schimpfen The Coalfield ihren Sound lieber Discocore. Das zweite Album „Vamonos Loco“ erscheint nun über Eat The Beat/Universal und besticht mit eigenem Stil und saftigem Sound. Wer neugierig geworden ist, der kann sich die erste Single „It’s This“ runterladen.

+++ Mit NME.Mine haben Eat The Beat/Universal eine weitere Band am Start, die just ihr Debütalbum veröffentlicht. Anzusiedeln ist das irgendwo im Dickicht aus New Rock, Hardcore und Screamo. Auch bei NME.Mine kann man sich hier die Single „A Day Like This“ saugen.

+++ Hurra! Hurra! Die Goldene Stimmgabel 2005 haben 2Raumwohnung erhalten. Feierlich überreicht wurde die Trophäe an Inga Humpe und Tommi Eckart letzten Sonntag zur Prime-Time im ZDF von Dieter Thomas Heck himself. 2raumwohnung spielten aus gegebenem Anlass ein Medley aus ihrer letzten Single „Melancholisch schön“ und „Nimm mich mit“.

+++ Mensch, da ist noch nicht mal das zweite Album von Franz Ferdinand in den Läden, da verkündet die Band, dass am 14. November eine Doppel-DVD erscheinen soll. Das Päckchen enthält Mitschnitte von Performances von T In The Park, Glasgow Barrowlands und Los Angeles‘ The Avalon, sowie Karaoke-Filme zu „Matinee“ und „Take Me Out“ sowie eine „Tour De Franz“ betitelte Behind The Scenes-Reportage. Auf der zweiten Disc gibt es zwei komplette Live-Performances zum letztjährigen Konzert in der Londoner Brixton Academy und San Francisco und diverse Interviews, gefilmt im Tourbus und drei Bonus-Livesongs von der 2004 Australien/Neuseeland-Tour („Take Me Out“ aus Byron Bay und „Matinee“ und „Can’t Stop Feeling“ aus Auckland).

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel