0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Satanic Surfers, dem „Masters Of Horror“-Soundtrack, The Darkness, Matchbook Romance, dem KSE-Festival IV, Thrice, Unearth und Coldplay.

+++ Am Montag erscheint das neue Album der famosen Satanic Surfers. Das inzwischen sechste Album der Melody-Coreler heißt „Taste The Poison“ und hat Rodrigo Alfaro, Magnus Blixtberg, Fredrik Jacobsen, Andy Dahlström und Robert Samsonowitz mehr als zwei Jahre harte Arbeit gekostet. Wer glaubt, ihm sei seine Glücksfee hold, der klickt sich in unsere Verlosungsrubrik, in der wir drei Mal das neue Album verlosen. Außerdem kommen die Schweden auch auf Tour, hier die Daten:

30.09. Münster – Skaters Palace

03.10. Köln – Underground

04.10. Weinheim – Cafe Central

05.10. München – Backstage

12.10. A-Wien – Arena

13.10. A-Traun – Spinnerei

14.10. Berlin – Kato

15.10. Hamburg – Molotow

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop

+++ In Amerika startet demnächst die Fernsehreihe „Masters Of Horror“. In deren Rahmen werden jeweils einstündige Horrorfilme von gestandenen Horrorregisseuren gezeigt, wie z.B. von John Carpenter oder Tobe Hooper. Das interessante daran ist allerdings, dass die Reihe von einem eigenem Soundtrack begleitet wird, auf dem alles vertreten ist, was derzeit Rang und Namen im Metal-, Screamo- oder Hardcoregenre hat. Zu hören gibt es lediglich unveröffentlichtes Material von z.B. The Bronx, Rise Against, Murder By Death, Fear Before The March Of Flames, Thursday, Every Time I Die, Bear Vs Shark, Death By Stereo, Shadwos Fall oder auch Mudvayne. Der Haken an der Sache, wahrscheinlich kommt der Soundtrack nicht offiziell in Deutschland heraus, so dass uns lediglich der wehmütige Klick auf die schicke E-Card, auf der man einige der Songs anhören kann.

+++ Die jüngsten Spröße des Glamrocks The Darkness haben den Titel für ihr neues Album bekannt gegeben. Der Zweitling soll „One Way Ticket To Hell… And Back“ heißen und am 28. November erscheinen. Die erste Single auf der wir Justin Hawkins wieder kreischen hören können, nennt sich dementsprechend „One Way Ticket“. Heißt die zweite dann „… And Back“?

+++ Matchbook Romance hoffen das ihr neues Album „Voices“ von allen neuen und alten Fans gemocht wird. Nach eigener Aussage haben sie sich musikalisch sehr weit von dem Vogänger „Stories And Alibis“ entfernt und ihre Fertigkeiten verfeinert. Insgesamt hätte „Voices“ einen „much darker vibe“ als noch der Vorgänger und vermittelt das Gefühl ständig in einer Traumwelt gefangen zu sein und das, ständig verfolgt zu werden. „Voices“ soll am 14. Februar nächsten Jahres erscheinen.

+++ Noch ein Hinweis für die Wochendgestaltung. Morgen, also am 17. September findet im Kulturbahnhof „Kuba“ in Jülich das KSE-Festival IV statt. Mit dabei sind unter anderem Maroon, NME.Mine oder auch New Noise Crisis. Das Ganze kostet fünf Euro und garantiert ordentlich was auf die Mütze.

+++ Und es gibt schon wieder einen neuen Song von Thrice im Netz zu hören. Wer möchte klickt hier und gelangt dann auf die offizielle Homepage der Band. Dort angelangt findet ihr einen Link zu dem neuem Song „THe Earth Will Shake“, der von dem am 18. Oktober erscheinenden Album „Vheissu“ stammt.

+++ Die Schreihälse von Unearth planen demnächst an neuem Material schreiben wollen. Allerdings erst nach ihrer Tour mit Slipknot und As I Lay Dying. Geplant ist eine Veröffentlichung irgendwann im Juli oder August nächsten Jahres.

+++ Wo viel Leid ist müssen alle helfen. So auch Coldplay. Die Briten werden alle Erlöse aus dem Verkauf ihrer digitalen EP „Fix You“ zu Gunsten der Opfer des Hurrikan Katrina spenden. Also ab mit euch in die Online-Shops, sofern ihr zufällig gerade in Amerika weilt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel