0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rise Against rise again

Rise Against rise again
Dieses Album gehört in den Kanon! Fat Wreck Chords hat „The Unraveling“ von Rise Against neu aufgelegt und uns zur Verlosung rübergehupt.

Man will ja keine Lobeshymnen aus der Re-Release-Rubrik der kommenden Ausgabe vorwegnehmen, daher nur das, was ohnehin jeder weiß: Rise Against sind gut. Sind gut, waren gut. Jetzt beim Major Universal, damals beim Indie Fat Wreck Chords. Dort erschien 2001 „The Unraveling“, revolutionierte zwar melodischen Hardcore nicht, aber blies im ordentlich neues Lebenslicht ein. Popsongs wurden mit Hardcore gekreuzt, es wurde auch mal richtig geschrien, es war, als würden Sick Of It All, Bad Religion, die Satanic Surfers und 7 Seconds mit zwei Pitbulls in den Wrestling-Ring steigen oder als hätte man Good Riddance ein Händchen für die wirklich catchigen Melodien verpasst.

Für viele ist „The Unraveling“ bis heute ihr bestes Album, ein Mini-Klassiker der unbenannten Unter-Unter-Sparte „Melodycore mit Kante und Leidenschaft“, in der sich etwa auch Strike Anywhere tummeln. Wenn Sänger Tim McIlrath die Stimme erhob, hatte man nicht nur wegen der Texte den Eindruck, dass es wirklich um etwas ging. Im Vergleich zu manch nichtssagendem Emopop-Stimmchen war der Mann ein Existenzialist in Sneakers.

Die neu aufgelegte Fassung enthält das komplette Album in aufgemöbelter Produktion samt zwei unveröffentlichter Tracks aus den Anfangstagen und ist bei uns in der Verlosungsecke drei Mal zu gewinnen. Viel Glück!

Mehr zu: Rise Against
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel