0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Der iPodkeks

Der iPodkeks
Während das schon ewig angekündigte, iTuneskompatible Handy Rokr lange auf sich hat warten lassen, ersetzt Apple von heute auf morgen den iPod mini durch den iPod nano.

Gestern Abend stellte Apple-Chef Steve Jobs das lang erwartete mit iTunes kompatible Handy Motorola Rokr E1 vor. Das Mobiltelefon kann mit bis zu 100 Songs aus der iTunes-Bibliothek bestückt und auch als bloßes Musikabspielgerät genutzt werden. In den USA ist es schon für 250 Dollar erhältlich, in Deutschland soll es erst gegen Ende September für 389 Euro auf den Markt kommen.

Viel überraschender war jedoch die Vorstellung des iPod nano, der ab sofort den iPod mini ersetzt. Der flache Flash-Player ist nach Apples Angaben lediglich 6,9 Millimeter dick und 42,5 Gramm Schwer. Er passt also in wirklich jede Hemd- oder Hosentasche und bietet auch noch ausreichend Speicherplatz, nämlich wahlweise zwei oder vier Gigabyte. Anders als der iPod mini ist der nano lediglich in edlem schwarz oder stilsicherem weiß zu haben und besitzt außerdem ein Farbdisplay und die Fotofunktionen des großen iPod.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel