0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bizarre wieder da

Bizarre wieder da
15 Jahre lang galt das Bizarre Festival als DAS Alternative-Festival Deutschlands, bis es im August 2002 zum letzten Mal in Weeze am Niederrhein stattfand. Nun soll es unter dem Motte „Bizarre-Reloaded“ zurückkehren. Im Winter. Nach Dortmund.

Wie kaum ein anderes Festival hat das Bizarre uns und die VISIONS-Leser begleitet – Turbonegro, Beatsteaks, Nick Cave, Weezer, Beck, Foo Fighters, Faith No More, Silverchair, Green Day, The Cure, Jimmy Page & Robert Plant, Queens Of The Stone Age, Red Hot Chili Peppers, Joe Strummer & The Mescaleros – nur einige der Bands, die vielen Besuchern unvergessliche Festivalstunden bescherten.

Die Nachricht vom Ende des Festivals hinterließ bei den zahlreichen Anhängern eine noch immer nicht vollständig abgeheilte Narbe. Gerade jetzt, wo man sich gerade damit abgefunden zu haben schien, dass das Ende wohl ein endgültiges war, berichten die Ruhr Nachrichten von einem großen Coup: Schon im Februar 2006 soll es in den Westfalenhallen Dortmund eine Neuauflage der beliebten Veranstaltung geben.

Februar? Westfalenhallen? Richtig gelesen. Wie die Zeitung berichtet, haben die Konzertagenturen Peter Rieger (Köln) und Karsten Jahnke (Hamburg) für den 18. Februar 2006 die Hallen 1, 2 und 3A gebucht. In 14 Tagen möchte man einen Großteil der 15 Bands, die an diesem Tag auftreten sollen bekannt geben.

Es mache keinen Sinn mit etablierten Open-Air Festivals wie Rock am Ring oder Hurricane in Konkurrenz zu gehen, so Peter Matziol von Agentur Rieger gegenüber der Zeitung.

Aus eben diesem Grund plane man etwas Neues: Ein Alternative Rock-Festival mitten im Winter. Zunächst nur für einen Tag ausgelegt, könne man es sich durchaus vorstellen in den kommenden Jahren auf drei Tage zu erweitern und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten.

Am 18. Februar erwarte man bis zu 20.000 Besucher. Die Tickets sollen voraussichtlich 40 Euro kosten und noch in dieser Woche plant man die Freischaltung der Internetsite www.bizarre-festival.de, die weitere Informationen bereit halten soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel