Zur mobilen Seite wechseln
06.09.2005 | 17:13 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Newsflash Part II

News 5775Mehr Randnotizen von Coheed And Cambria, Gigdealer.de, The Warlocks, Bloodhound Gang, Moby, einer Ausstellung, Ville Valo und Mike Shinoda.

+++ Bevor das neue Coheed And Cambria-Album am 19. September in den Läden steht, wird es schon in fünf Clubs von hardplace.de präsentiert werden. An insgesamt drei Abenden wird "Good Apollo I'm Burning Star IV: Volume 1 From Fear Through The Eyes Of Madness" vorgestellt und im Anschluss noch eine Live-DVD der Band gezeigt. Hier die Daten:

10.09. Hamburg - Grünspan
10.09. Berlin - SilverWings
16.09. Leipzig - BPM Club
16.09. München - Keller
17.09. Köln - Live Music Hall

+++ Eine Frischzellenkur unterzogen hat sich das Internetportal Gigdealer.de. Dort können Bands, die ihre Konzerte in Eigenregie buchen, sich mit anderen austauschen und so mehr Termine organisieren. Völlig neu ist inzwischen auch die Aufnahme von ausländischen Bands, so dass nun auch Konzerte - zunächst nur im benachbarten - Ausland machbar sind. Zu diesem Zweck wurde sogar die Domain Gigdealer.com eingerichtet, welche auch zu der oben gelinkten Homepage führt.

+++ Mit ihren insgesamt sieben Mitgliedern machen die Warlocks auf der Bühne schon was her, optisch wie akustisch. Zum Anschauen reicht eventuell obiges Bildchen, wer die sieben Hexenmeister dazu auch noch hören will kann sich die Single "It's Just Like Surgery" zu Gemüte führen. Entscheidet müsst ihr euch zwischen:

Windows Media Player (hoch / niedrig) und
Real Player (hoch / niedrig)

Die Single stammt von dem im August erschienenen Album "Surgery" und wer The Warlocks jetzt live sehen möchte, merkt sich die beiden bisher bestätigten Konzerttermine:

14.11. Köln - Underground
15.11. Berlin - Magnet

+++ Am 12. September erscheint die neue Single "Foxtrot Uniform Charlie Kilo" der Bloodhound Gang als Vorwarnung auf ihr nahendes Album "Hefty Fine". Wer die Maxi-CD gewinnen möchte klickt sich in unsere Verlosungs-Rubrik.

+++ Mit einer neuen Single kommt auch Moby daher. Der Song heißt "Beautiful" und stammt aus dem aktuellen Album "Hotel". Ob er hält, was sein Name verspricht, könnt ihr selbst entscheiden. Das Video zu dem angeblich schönen Song gibt es in diesen Varianten:

Windows Media Player (hoch / niedrig) und
Real Player (hoch / niedrig)

+++ Vom 21. September bis zum 25. Oktober wird das MUK in Gießen die Ausstellung "picturesforthemasses" von Steffen Jost präsentieren. Zu sehen gibt es unter anderem Konzertfotos von Bands wie Turbostaat, Pale, Dillinger Escape Plan, Slut oder Standstill. Nähere Infos gibt es auf der Homepage picturesforthemasses.de.

+++ Der Jugendradiosender des NDR, Radio N-JOY, veranstaltet bereits zum neunten Mal ein "N-JOY Geheimkonzert". Bereits am kommenden Donnerstag, den 08. September wird der finische Mädelschwarm Ville Valo mit seiner Band Him an einem geheimen Ort in Hannover auftreten. Im Zuge dessen verlosen wir für alle Fans 2x2 Karten für das Event. Mehr dazu in der Verlosungsrubrik.

+++ Mike Shinoda, seines Zeichens Sänger und Rapper bei Linkin Park, hat mit seinem Nebenprojekt Fort Minor ein erstes Album angekündigt. Der HipHop-Silberling heißt "The Rising Tied", wurde von Jay-Z produziert und soll Ende November erscheinen. Vorsorglich gab Shinoda zu verstehen, dass seine Hauptband Linkin Park keinesfalls auf Eis liegt und er von seinen Bandkollegen vollste Unterstützung für sein Nebenprojekt erhält.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.