Zur mobilen Seite wechseln
05.09.2005 | 11:57 0 Autor: Steffen Eisentraut RSS Feed

Prärie-Wind in Berlin

News 5767Am 26. September erscheint das neue Album von Neil Young, welches im Rahmen der Popkomm exklusiv vorgestellt wird. Dafür verlosen wir zehn mal zwei Gästelistenplätze.

Der alte Mann mit der Gitarre ist zurück. Neil Young, der Altmeister des Folk, hat nach überstandener Gehirn-OP sein neues Album "Prairie Wind" aufgenommen. Zusammen mit seinen Kollegen Spooner Oldham (Keyboard), Ben Keith (Pedal-Steel Gitarre), Chad Cromwell (Drums), Karl Himmel (Percussion), Rick Rosas (Bass), Emmylou Harris sowie den Fisk University Jubilee Singers und weiteren Gästen wurde die Platte in Nashville eingespielt und verkörpert den dritten Teil der Trilogie "Harvest", "Harvest Moon" und eben "Prairie Wind". Ab dem 26. September wird es neben der Standard-Einzel-CD auch eine Ausführung mit DVD geben, auf der sich Filmmaterial zur Entstehung des gesamten Albums befindet.

Am Mittwoch, dem 14. September wird es eine exklusive Album Listening Session geben. Das Event wird ab 11:00 Uhr im Haus des Rundfunks (gegenüber des Messegeländes) stattfinden; Einlass ist ab 10:30 Uhr. Wir verlosen zehn mal zwei Plätze auf der Gästeliste in unserer Verlosungsecke.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.