0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Green Day, Fats Domino, CBGB’S, Seether, Counting Crows, Cold, Korn und Rush.

+++ Nach den verheerenden Verwüstungen, die der Hurricane Katrina im Südosten der USA hinterlassen hat, sind diverse Benefizkonzerte in Planung. Green Day, Alicia Keys, Usher, Ludacris, Dave Matthews Band, Rob Thomas, John Mellencamp, Gretchen Wilson und Chester Bennington (Linkin Park) haben neben anderen bereits ihre Teilnahme zugesichert. Stattfinden soll das Ganze am 10. September zeitgleich in New York, Los Angeles, Atlanta und Nashville und wird live von MTV, VH1 und CMT übertragen. Weitere Künstler werden noch hinzukommen, alle Erlöse gehen direkt an das Amerikanische Rote Kreuz.

+++ Unter den Tausenden Opfern der Naturkatastrophe befindet sich vermutlich auch Blues-Legende Fats Domino. Vom 77-Jährigen fehlt seit Sonntag jede Spur, sein Agent hat ihn gestern Abend als vermisst gemeldet. Domino besitzt ein Haus in einer der am schlimmsten betroffenen Gebiete von New Orleans und wollte es partout nicht verlassen. Mit ihm vermisst werden seine Frau Rosemary und seine Tochter. Domino gehört zu den Rock’n’Roll-Pionieren und erschuf in den 50er Jahren u.a. Klassiker wie „Ain’t That A Shame‘ und „Blueberry Hills“. ACHTUNG, ÄNDERUNG (von 11:45 Uhr): Der legendäre Rhythm & Blues-Musiker Fats Domino, 77, der zunächst im überschwemmten New Orleans vermisst wurde, hat den Hurrikan überlebt. Das bestätigt seine Tochter nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN. Der Sänger sei auf einem Pressefoto vom Montagabend zu sehen, nachdem von einem Boot aus seinem Haus gerettet worden war.

+++ Obwohl am Mittwoch der Pachtvertrag für das CBGB’S in New York auslief, weigert sich Pächter Hilly Kristal, sein Geschäft aufzugeben und bucht weiter Bands, u.a. die Adolescents, die Dandy Warhols und Helmet. „Ich muss kämpfen. Wir gehören in diese Stadt. Hier geht es nicht um mich, sondern um die Bands, die hier spielen können und diesen Ruf aufgebaut haben“, sagte Kristal. Ob er damit auch vor Gericht bestehen wird, bleibt abzuwarten.

+++ Seether haben ihre für Ende des Monats geplante Großbritannien-Stippvisite zugunsten eines Support-Slots bei Audioslave in den USA abgesagt. Eventuell wird die UK-Tour nachgeholt.

+++ Die Counting Crows werden am 25. Oktober in der „Walt Disney Concert Hall“ in Los Angeles ein Konzert mit dem HOllywood Bowl Orchestra geben. Vince Mendoza wird die Songs der Crows dafür extra umarrangieren.

+++ Das neue Cold-Album „A Different Kind Of Pain“ ist am 30. August in den Staaten erschienen. Für Sänger Scooter Ward ist es das Ende einer langen Leidenszeit: Seine Verlobte verließ ihn ebenso wie zwei Gitarristen seine Band, die Band wiederum verlor ihren Plattenvertrag und zu allem Überfluss erkrankte seine Schwester an Krebs. Aber mittlerweile sind alle Dinge wieder im Lot, und Cold beginnen ihre US-Tour mit Smile Empty Soul am 9. September in Springfield/Illinois.

+++ Korn haben am Mittwoch die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz in Polen besucht, wie die Fanseite berichtet.

+++ Neue DVDs von alten Säcken: Im Herbst erscheint ein weiteres Live-Konzert von Rush, aufgenommen während ihrer letzten Tour im September 2004 in der Frankfurter Festhalle. Im Dezember wird es für Fans von Deep Purple ein digitales Wiedersehen mit dem legendären California Jam geben. Das Konzert von 1974, eines der besten des Mark III-Line-Ups mit David Coverdale und Glenn Hughes, gab es bisher nur auf schlechten Raubkopien.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel