0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von My Chemical Romance, Terrorgruppe, Iron Maiden, Blues Brother Castro, Boozed, Subterfuge, Criteria, The Jinx und einem historischen Moment.

+++ Vor einem Jahr noch absolute Newcomer, nun als Interview-Gast bei den MTV Awards. My Chemical Romance haben in den letzten Monaten einige Veränderungen mitgemacht. Laut eigener Aussage wollen sie nun eine DVD veröffentlichen, die genau diese Zeit dokumentiert. Was der – mittlerweile von Schminke befreite – Sänger Gerard Way in dem Gespräch sonst noch zu sagen hatte, kann man hier erfahren.

+++ Die Terrorgruppe hat wieder mal eine neue Mitteilung zu ihrem geplanten, englisch-sprachigen Album herausgegeben. So soll das Ding den lieblichen Namen „Good Music? Fuck Off!“ tragen und ist bis auf ein paar „Gesänge“ tatsächlich fertig aufgenommen. Fehlen noch: Mix, Master und eine Plattenfirma, die das Album im Ausland veröffentlicht. Wir sind weiter gespannt.

+++ Ein gutes Stück alt-ehrwürdigem Metal gefällig? Mit folgenden Links kann man sich die Herren Iron Maiden live beim Vortragen des Stückes „The Trooper“ anschauen:

Media High // Media Low

Real High // Real Low

+++ Die holländischen Indie-Rocker Blues Brother Castro haben vor kurzem ihr Album „Money Maker Me“ vorgelegt. Zur Single „Dress“ existiert bereits ein feines Video, welches man sich hier zu Gemüte führen kann. Auf der Bühne kann man die Band im Rahmen der Popkomm hier erleben:

14.09. Berlin – Rosi’s

15.09. Berlin – Kalkscheune

Außerdem könnt ihr je vier Alben und T-Shirts der Holländer gewinnen. Einfach in unserer Verlosungsecke vorbeischauen.

+++ Die heimischen Rock’n’Roller Boozed dürfen sich freuen. So ist man bei sechs Daten der kommenden Hellacopters-Tour als Support dabei. Genauer gesagt, hier:

19.09. Hamburg – Markthalle

20.09. Stuttgart – Longhorn

29.09. Wiesbaden – Schlachthof

30.09. Leipzig – Werk 5

01.10. Köln – Live Music Hall

02.10. München – Georg Elser Halle

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Ebenfalls einen Besuch wert ist ein Konzert von Subterfuge. Die Indie-Popper wollen mit ihrem aktuellen, äußerst gelungenen Album „The Legendary Eifel Tapes“ durch diese kleinen Clubs touren:

02.09.05 Berlin – Karrera Klub

03.09.05 München – Orangehouse

04.09.05 Freiburg – Jos Fritz Cafe

06.09.05 Dresden – Scheune

07.09.05 Nürnberg – Rakete

08.09.05 Hamburg – Fundbuerau

09.09.05 Rostock – Mau

10.09.05 Düsseldorf – Cinema

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Und nochmal Tourdaten: Criteria, der neueste Wurf aus dem Saddle Creek-Lager, hat es im aktuellen Heft zur Schönheit der Ausgabe gebracht. Allen Freunden von geschmackvollem Post-Hardcore mit Pop-Appeal seien daher folgende Termine zur Beachtung vorgelegt:

16.11. Hamburg – Hafenklang

17.11. Köln – Blue Shell

18.11. Berlin – Magnet

19.11. Haldensleben – Jfz

20.11. Frankfurt – Dreikönigskeller

23.11. CH-Rorschach – Hafenbuffet

+++ Lange hat man nichts mehr von ihnen gehört, nun haben die Jinx eine neue Live-CD namens „Get Infected“ am Start. Diese soll am 15. Oktober im Capitol in Hannover bei einer „The Jinx Nacht“ präsentiert werden. Einlass sit ab 19 Uhr.

+++ Ein historischer Moment zum Schluss: Am 25. August hat die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beschlossen, die namenlose Strasse 13, in welcher das ORWOhaus liegt, in Frank-Zappa-Strasse umzubenennen. Es ist die erste Berliner Strasse, die nach einem Rockstar benannt ist, und vermutlich die erste Frank-Zappa-Strasse der ganzen Welt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel