Zur mobilen Seite wechseln
31.08.2005 | 10:44 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Newsflash

News 5749Randnotizen von Oceansize, From Autumn To Ashes, Sevendust, The Juliana Theory, Mudvayne, Amen, The Beta Band, Guided By Voices und Coheed And Cambria.

+++ Mit frischen und unverbrauchten Videostreams ihrer Single "Heaven Alive" beglücken uns heute Morgen Oceansize. Mit dem Real Player könnt ihr den Clip in guter und weniger guter Qualität anschauen.

+++ Zum wach werden eignet sich auch ganz hervorragend das neue, vorgestern erst erschienene, Album von From Autumn To Ashes. Dieses heißt "Abandon Your Friends" und wartet hier auf eure Aufmerksamkeit.

+++ Die Nu-Metaller Sevendust haben kürzlich ein Video zu dem Song "Ugly" abgedreht. Der Track stammt von ihrem nächsten Album mit dem einfallsreichen Namen "Next", welches schon im Oktober erscheinen soll.

+++ Ganz anders, aber sehr viel größer ist die Vorfreude auf das neue Album von The Juliana Theory. Deren neues Werk "Deadbeat Sweetheartbeat" wird im September erscheinen und präsentiert sich vorab schon auf dieser E-Card. Außerdem soll dort demnächst auch das Video zur Single "This Is A Lovesong...For The Loveless" zu finden sein.

+++ Eine ganz andere musikalische Baustelle sind die Ex-Maskenträger Mudvayne. Trotzdem sehenswert ist ihr Video zu "Forget To Remember", welches aus bisher ungenutztem Videomaterial besteht. Wählt zwischen:

Windows Media Player (450k/300k/100k/56k)
Real Player
Quicktime

+++ Die Chaos-Punker Amen wollen im Oktober mit den Arbeiten an einem neuen Album beginnen. Dazu haben sie sich wieder mit ihrem ehemaligen Schlagzeuger Shannon Larkin zusammengetan. Weitere Informationen sollen noch folgen.

+++ Zum Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit wird die Beta Band Anfang Oktober noch "The Best Of The Beta Band" veröffentlichen. Die als Doppel-CD erscheinende Retrospektive wird Songs von all ihren Alben beinhalten, sowie einen Mitschnitt ihrer Abschiedsshow in London. Ebenso soll eine gleichnamige Doppel-DVD erscheinen, auf der ihre Videos, Kurzfilme und natürlich Videoaufnahmen ihres Abschiedkonzertes in London sein werden.

+++ In ganzen anderen Bereichen wildert derzeit Guided By Voices-Chef Robert Pollard. Der hat nämlich vor kurzem seine erste Filmmusik für den Indiestreifen "Bubble" von Steven Soderbergh geschrieben, welcher nächstes Jahr anlaufen soll. Der Soundtrack wird allerdings schon nächsten Monat als EP "Music For Bubble" erscheinen und einige Stücke von Pollard enthalten. Außerdem wird im November die DVD "The Electrifying Conclusion" in den Läden stehen, auf der das komplette letzte Konzert von Guided By Voices zu sehen sein soll. Da die Band an ihrem letzten Abend insgesamt 60 Songs spielte, dürfte die DVD ein lohnendes Vergnügen sein.

+++ Wer gerade in den USA verweilt und sich nach dem neuen Coheed And Cambria-Album verzehrt, könnte sich beidem dortigen iTunes umsehen. Die haben nämlich den Song "The Suffering" neu im Programm. Im deutschen Download-Portal der Apfeljünger gibt es bisher lediglich den Song "Welcome Home" und ab dem 19.9. das ganz Album.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.