0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Quit Your Dayjob, Bloc Party, einer wichtigen Veränderung, Victory vs. Taking Back Sunday, Blink 182, Shadows Fall, Kettcar und Sleater-Kinney.

+++ Ab heute steht die erste Full-Length-CD der Elektro-Surf-Punker Quit Your Dayjob in den Regalen. „Sweden We Got A Problem“ heißt das gute Stück, welches ihr dreimal in unserer Verlosungs-Rubrik gewinnen könnt. Im September sind die drei Schweden übrigens auch live zu bewundern:

09.09. Berlin – Knaack

10.09. München – Prager Frühling

13.09. Weinheim – Café Central

14.09. Hannover – Bei Chez Heinz

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Ebenfalls heute erscheint das Remixalbum von „Silent Alarm“, dem Chartstürmer von Bloc Party. Damit ihr seht, wer seine Finger mit im Spiel hatte, hier schon mal das Tracklisting:

1. „Like Eating Glass“ (Ladytron Zapatista Mix)

2. „Helicopter“ (Whitey version))

3. „Positive Tension“ (Jason Clark of Pretty Girls Make Graves Remix))

4. „Banquet“ (Phones Disco Edit)

5. „Blue Light“ (Engineers ‚Anti Gravity‘ Mix)

6. „She’s Hearing Voices“ (Erol Alkan’s Calling Your Dub)

7. „This Modern Love“ (Dave Pianka’s Making Time Remix)

8. „The Pioneers“ (M83 Remix)

9. „Price of Gasoline“ (Automato Remix)

10. „So Here We Are“ (Fourtet Remix)

11. „Luno“ (Bloc Party Vs Death From Above 1979)

12. „Plans“ (Replanned by Mogwai)

13. „Compliments“ (Shibuyaaka Remix by Nick Zinner)

Anscheinend existiert auch ein The Streets-Remix vom Song „Banquet“, von dem es wohl sogar schon ein Video geben soll. Bald werden sich die Briten dann auch mal in deutschen Clubs blicken lassen. Nichts wie hin:

27.11. Stuttgart – Longhorn

28.11. Frankfurt – Batschkapp

29.11. Dresden – Alter Schlachthof

01.12. Bielefeld – Ringlokschuppen

02.12. Duesseldorf – Tor 3

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Freitag ist Musiktag: Der Musikmarkt erfährt in wenigen Wochen eine wichtige Veränderung. So haben sich die großen Plattenfirmen dazu entschlossen, neue Alben zukünftig freitags – statt wie bisher montags – erscheinen zu lassen. Außerdem sollen in diesem Zuge die Verkaufscharts anstatt freitags nun schon donnerstags veröffentlicht werden. Die neue Regelung tritt ab dem 23. September in Kraft. Dreimal dürft ihr jetzt raten, welcher Tag das ist.

+++ Eine andere interessante Meldung bezüglich Plattenfirmen kursierte in der New York Post. So liegt momentan das Indie-Label Victory Records mit seinen ehemaligen Schützlingen Taking Back Sunday und deren neuem Label Warner Bros. im Clinch. Grund des Streits ist die Goldauszeichnung des letzten Taking Back Sunday-Albums „Where You Want To Be“ durch die dafür verantwortliche Musik-Institution RIAA (Recording Industry Association of America). Was ansich kein Problem wäre, denn die Band hat tatsächlich 500.000 Kopien ihres letzten Albums abgesetzt. Doch leider hatten es sich die Emo-Rocker durch ihren Weggang von Victory Records gründlich mit Firmenchef Tony Brummel verscherzt – woraufhin dieser es überhaupt nicht einsah, eine Goldauszeichnung bei der RIAA zu beantragen. Dieses tat nun allerding, mit Erfolg, das neue Label Warner Bros. Brummel ist darüber natürlich nicht erfreut und erwägt nun eine Klage gegen die RIAA.

+++ Welche Sensation: Anfang November soll ein Best-Of-Album von Blink 182 erscheinen. Ob damit nur die angekündigte, lange Pause überbrückt werden soll, oder das definitive Ende der Band eingeläutet wird, steht derweil noch in den Sternen.

+++ Nachwuchs-Drummer, bitte vortreten! Ende September gastiert Shadows Fall-Schlagzeuger Jason Bittner in Deutschland, um exklusive Einblicke in sein Können zu geben. Das Talent wird an folgenden Orten zugegen sein:

26.09. Hamburg – Amptown Music

27.09. Ibbenbüren – Musik Produktiv

28.09. Karlsruhe – Rockshop

+++ Ebenfalls eine sehr lohnenswerte Veranstaltung wird am 15. September im Zeise Kino in Hamburg stattfinden. Dort wird ein Film über Kettcar zu sehen sein. Bestandteil sind die Clips der Band, ein Konzertmitschnitt sowie eine kleine Tour-Dokumentation. Außerdem wird Manager Rainer G. Ott als Moderator durch den Abend führen. Beginn ist 22:30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

+++ Wer das neue Video der Frauen-Rock-Combo Sleater-Kinney sehen möchte, sollte MySpace.com einen Besuch abstatten. Die visuelle Umsetzung von „Jumpers“, der zweiten Single aus dem aktuellen Werk „The Woods“ ist dort nämlich als Vorab-Premiere anzuschauen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel