0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Josh Homme, Slayer, Therapy?, Slipknot, Gang Of Four, Morrissey, Quit Your Dayjob, iTunes und Drive-Thru Records.

+++ Heute Abend gibt es auf EinsLive ein ganz besonderes Feature mit Josh Homme zu hören. Ab 0.00 Uhr heute Nacht stellt der Queens Of the Stone Age-Frontmann sein ganz persönliches Mixtape in einem Kultkomplex-Special vor. Darauf werden Songs unter anderem von Johnny Cash, Black Flag oder auch Death From Above 1979 zu hören sein; zu jedem Song wird Josh Hommes persönlicher Kommentar zu hören sein. Wer also Josh über seine Kindheit sinnieren hören möchte, sollte einschalten. Weitere Infos gibt es auf der Homepage von EinsLive.

+++ Den Trashmetalkönigen Slayer zu Ehren soll es noch im November dieses Jahres ein weiteres Tributalbum geben. Auf der Verneigung in Plattenform interpretieren vorwiegend unbekannte Hardcore- und Metalbands jeweils einen Slayer-Song. Mit von der Partie sind vorläufig der ehemalige Fear Factory-Songschreiber und -Gitarrist Dino Cazares, der ehemalige Spineshank-Frontmann Jonny Santos, New Dead Radio, The Warriors, Cold War, Taste Of Blood, On Broken Wings oder auch The Burning Room. Weitere sollen in Kürze folgen.

+++ Money makes the world go round, oder auch eben nicht. Nachdem sie sich von ihren Promotern finanziell im Stich gelassen fühlten, haben Therapy? einen geplanten Auftritt bei der offiziellen Enthüllung einer lebensgroßen Phil Lynott-Statue zu Ehren des 1986 mit 34 Jahren verstorbenen Thin Lizzy-Sängers abgesagt. In dem offiziellen Statement heißt es, die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, aber sie könnten nicht für Kosten aufkommen, für die sie nicht verantwortlich sind.

+++ Um ihre neuen Chicken Fries in einer jugendlichen Zielgruppe zu bewerben, hat die Burgerbraterei Burger King allein zu Werbezwecken eine eigene Metal-/Rockband namens Coq Roq erfunden. Auf der „Bandhomepage“ findet man insgesamt vier Songs – zwei davon sogar mit Video -, die sich thematisch irgendwie immer um das neue Burger King-Produkt drehen. So weit, so bedenklich. Nun sind aber die Mitglieder von Coq Roq nicht als einfache Hühnchen verkleidet, sondern nehmen mit ihren Federviehmasken und in ihren Videos die Verkleidung und das Gebaren von Slipknot aufs Korn. Das sehen die Masken-Metaller natürlich gar nicht gern und drohten dem Fleischbrötchenkönig prompt mit einer Klage. Burger King antwortete, dass Coq Roq nicht die Markenzeichen und Rechte von Slipknot verletzten würden, da viele Bands von K.I.S.S. bis Gwar Masken trügen. Ob nun explizit Slipknot in den Videos auf den Arm genommen werden oder die vielen anderen Verkleidungskünstler, wird man wohl nie erfahren. Witzig sind die Filmchen. Zumindest das.

+++ Wie berichtet, melden sich die Post-Punk-Ikonen Gang Of Four im Oktober mit einem neuen Album zurück, für welches sie in Originalbesetzung 14 ihrer alten Songs neu eingespielt haben. Anders als auch zuerst angenommen, wird dem Quasi-Best Of „Return The Gift“ eine zweite CD beiliegen, auf der sich Remixe ebenjener neu eingespielten Songs von Bands wie Yeah Yeah Yeahs, Hot Hot Heat oder The Others tummeln. Hier nun für beide Silberlinge das vollständige Tracklisting:

CD1:

„To Hell With Poverty“

„Damaged Goods“

„Natural’s Not In It“

„Not Great Men“

„Why Theory?“

„Anthrax“

„Paralysed“

„What We All Want“

„Ether“

„He’d Send In The Army“

„Capital“

„I Love A Man In Uniform“

„At Home He’s A Tourist“

„We Live As We Dream, Alone“

CD2:

„To Hell With Poverty“ (Go Home Productions Remix)

„Natural’s Not In It“ (Ladytron Remodel)

„I Love A Man In Uniform“ (Yeah Yeah Yeahs Remix W.I.P)

„Ether“ (Tony Kanal Remix)

„At Home He’s A Tourist“ (The Others Remix)

„Not Great Men“ (Phones Remix)

„Anthrax“ (Faultline Remix)

„Damaged Goods“ (Hot Hot Heat Remix)

„Why Theory?“ (Amusement Parks On Fire Remix)

„Natural“s Not In It (Repackaged By The Rakes)

„At Home He’s A Tourist“ (The Others Alternate Mix)

„What We All Want“ (Dandy Warhols Remix)

+++ Ein Jahr nach Erscheinen von „You Are The Quarry“ hat Morrissey angekündigt, ab September wieder an einem neuen Album zu arbeiten. Leider gibt es noch nicht mehr zu sagen, als dass die Aufnahmen voraussichtlich in Rom stattfinden werden.

+++ Schon weiter sind Quit Your Dayjob. Die haben ihr neues Album „Sweden We Got A Problem“ nämlich schon fertig und bereiten sich auf eine ausgiebige Tour im Herbst vor. Das Album soll noch Ende dieses Monats erscheinen.

+++ In den USA kooperien seit Kurzem die Bekleidungskette GAP und Apples iTunes Music Store. Ähnliches ist dementsprechend auch in Deutschland in vollem Gange. Wer sich auf www.QS-by-sOliver.com registriert, kann ab dem 15. August einen iPod Mini gewinnen und täglich kostenlos drei Songs aus dem iTunes Music Store herunterladen.

+++ Wir nehmen erfreut zur Kenntnis: Drive-Thru Records sind nicht pleite. Hier die Originalmeldung von der Homepage:

„There have been a lot of rumors circulating lately that we are going bankrupt because Sanctuary (our distributor) MAY be selling their record division. This has nothing to do with Drive-Thru. We are alive and kicking out here in the San Fernando valley and have some huge releases coming up: Allister, Socratic, I Am The Avalanche, Halifax, The Early November triple CD(!), HelloGoodbye full-length, HelloGoodbye DVD, new DTR DVD, etc.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel