0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Ozzy Osbourne, der Jury der deutschen Schallplattenkritik, Walking Concert, The Kills, Fenix TX, Cream, Unearth und Trivium.

+++ Nach mehreren Dekaden im anstrengenden Rock’n’Roll-Business scheint Ozzy Osbourne so langsam in den wohl verdienten Ruhestand bzw. in die Altersteilzeit gehen zu wollen. Der Sänger und TV-Serien-Star verkündete, ab dem nächsten Jahr nicht mehr als Headliner seiner eigenen Festival-Reihe Ozzfest zur Verfügung zu stehen. „Nach zehn Jahren ist der Name und der Ruf des Festivals gefestigt, für mich ist es jetzt an der Zeit, etwas anderes zu tun“, begründete Ozzy seine Entscheidung. In diesem Jahr treten bei den Ozzfests unter anderem Black Sabbath, Iron Maiden, Velvet Revolver, Slipknot und Rob Zombie auf.

+++ Die Jury der deutschen Schallplattenkritik wählt jedes Jahr in 17 Kategorien die besten nationalen und internationalen Künstler. In ihrer diesjährigen Bestenliste sind die Gorillaz mit „Demon Days“ und Robert Plant mit seinem Album „Mighty Rearranger“ vertreten. In der Sparte „DVD-Video-Produktion“ ging eine Nominierung an 16 Horsepower.

+++ Der stets umtriebige Walter Schreifels hat mit seiner aktuellen Band Walking Concert einen Plattenvertrag beim Hamburger DevilDuck-Label unterschrieben. Das Debütalbum „Run To Be Born“, in den USA bereits auf Schreifels Some-Label erschienen, soll nun am 24. Oktober veröffentlicht werden. Schon in Kürze kommt Schreifels zu uns, um Songs seiner ehemaligen Bands wie Gorilla Biscuits, Quicksand und Rival Schools mit seiner Akustik-Gitarre zum Besten zu geben. Hingehen ist dringend empfohlen. Hier alle Termine:

07.09. Hamburg – Weltbühne

08.09. Berlin – Kato

10.09. A-Wien – Vorstadt

11.09. München – Backstage Club

12.09. Saarbrücken – Garage Club

13.09. Köln – Underground

14.09. Bielefeld – Kamp

15.09. Bremen – Tower

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Neues auch vom Garagenrock-Duo The Kills: Ende diesen Monats wird in den Vereinigten Staaten eine EP namens „Run Home Slow“ erscheinen, die folgende Tracks enthalten soll:

„The Good Ones (Rich Costi Mix)“

„The Good Ones (Jagz Kooner Mix)“

„Love Is A Deserter (Caveman Mix)“

„Run Home Slow“

„Passion Is Accurate“

Die Stücke sind ab dem 29. August außerdem über iTunes verfügbar.

+++ Im Jahre 2002 überraschten die Pop-Punker Fenix TX ihre Fans während eines Konzerts in Portland mit der Ankündigung, sich auflösen zu wollen. Nun hat es sich die Band anscheinend anders überlegt und will zunächst zwei Konzerte spielen – ein Livealbum ist ebenfalls geplant.

+++ Der Wiedervereinigungs-Wahn greift allerorten um sich: So hat die 60er Jahre-Legende Cream im vergangenen Mai eine erste Reunion-Show nach 37 Jahren gespielt. Von diesem Auftritt in der Royal Albert Hall soll am 10. Oktober ein Live-Album und eine DVD auf den Markt gebracht werden. Darüber hinaus existieren Gerüchte, dass man in Zukunft mit weiteren Auftritten der Herren Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker rechnen kann. Cream gehörten zu den einflussreichsten Bands der Sechziger und haben in ihrem nur zweijährigen Bestehen drei Alben veröffentlicht.

+++ Unearth hingegen sind eher Stars der Moderne. Unter dem Titel „Our Days Of Eulogy“ wollen die technisch versierten Metalcoreler im November nun ihr Frühwerk in die Läden bringen. Darauf enthalten sind die beiden EPs „Endless“ und „Above The Fall Of Man“ und als Bonus fünf weitere Live-Songs.

+++ Auch die Kollegen von Trivium wollen ihr Debüt „Ember To Inferno“ in neuer Verpackung an den Mann bringen. Natürlich sind auch auf diesem Re-Release Bonus-Tracks enthalten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel