0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Q And Not U, einer interessanten Abstimmung, Olli Dittrich, iTunes vs. Amazon, dem Wacken, Mustard Plug, Spillsbury und The Locust.

+++ Wie vergangenen Monat berichtet, sind Q And Not U nicht mehr. Bandmitglied Chris Richards bleibt uns allerdings weiterhin erhalten und tourt unter dem Namen Ris Paul Ric momentan mit Eigenkompositionen. Diese gehen laut Richards in Richtung der „ruhigeren Songs der letzten beiden Q And Not U-Alben.“

+++ „Like A Rolling Stone“, Bob Dylans Single-Klassiker von 1965, ist zum „greastest cultural moment“ der letzten 50 Jahre gewählt worden. In einer Umfrage des englischen Uncut-Magazins wurde von Musikern, Schauspielern und Experten darüber abgestimmt, welche die 100 wichtigsten kulturellen Ereignisse in Musik, Film, Fernsehen und Büchern waren. Auf dem zweiten Platz landete „Heartbreak Hotel“ von Elvis Presley, gefolgt von dem Beatles-Hit „She Loves You“ und dem Rolling Stones-Evergreen „(I Can’t Get No) Satisfaction“. Bestplatzierter Film war Stanley Kubricks verstörendes Meisterwerk „Clockwork Orange“.

+++ Ob der nachfolgende Künstler irgendwann auch einmal in einem solchen Ranking aufgelistet werden wird, ist unklar. Einen hohen Seltenheitsfaktor hat es indes, wenn Olli Dittrich a.k.a. „Dittsche“ in einer Country-Band Schlagzeug spielen will. So wird der Comedy-Star mit der Band Texas Lightning auf Deutschland-Tour gehen, um Coversongs von Künstlern wie Johnny Cash, AC/DC, Michael Jackson, Reinhard Mey und den Beatles im Country-Format zu performen. Ein Album mit dem Titel „Meanwhile, Back At The Ranch“ (VÖ: 22.08.) soll ebenfalls veröffentlicht werden. Hier die kompletten Tourdaten:

29.08. Berlin – Quatsch Comedy Club

30.08. Berlin – Quatsch Comedy Club

31.08. Berlin – Quatsch Comedy Club

01.09. Hamburg – Grünspan

04.09. Hamburg – Schmidt’s Tivoli, Charity-Gala

08.09. Osnabrück – Lagerhalle

09.09. Wilhelmshaven – Pumpwerk

10.09. Worpswede – Music Hall

13.09. Braunschweig – Meier Music Hall

14.09. Halle – Steintor-Varieté

15.09. Dresden – Alter Schlachthof

16.09. Erfurt – Kaisersaal

17.09. Leipzig – Anker

21.09. Düsseldorf – Savoy

22.09. Hamm – Maximilianpark

24.09. Gelsenkirchen – Kaue

25.09. Bonn – Pantheon

26.09. Mainz – Frankfurter Hof

28.09. Heidelberg – Karlstorbahnhof

29.09. Stuttgart – Theaterhaus

30.09. Karlsruhe – Tollhaus

01.10. München – Tonhalle

21.10. Bochum – Schauspielhaus

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Der Download-Anbieter i-Tunes bekommt wohl bald einen neuen Konkurrenten. So vermeldet Chip Online, das große Internet-Kaufhaus Amazon sei zurzeit dabei, einen Musikdownload-Shop vorzubereiten, um in den digitalen Musikmarkt einzusteigen. Im Gespräch sind angeblich ein Einzeldownload-Service, bei dem der User für jedes heruntergeladene Stück bezahlen muss, sowie ein Monatsabo, bei dem für eine bestimmte Gebühr beliebig viele Stücke ausgewählt werden können.

+++ Nach dem Todesfall auf dem diesjährigen Pressure Festival ist es nun auch beim Wacken Open Air am Wochenende zu einem tragischen Unglück gekommen. Berichten zufolge ist ein Betrunkener gegen einen Krankenwagen gefallen und hat sich dabei so unglücklich den Kopf aufgeschlagen, dass er kurze Zeit später an den Verletzungen starb.

+++ Die Ska-Punker von Mustard Plug wollen demnächst eine Retrospektive veröffentlichen, die den uneitlen Namen „Mustard Plug, Masterpieces: 1991-2002“ tragen soll. Des Weiteren sollen bald eine DVD sowie ein neues Studioalbum in Angriff genommen werden.

+++ Am 04. Oktober erscheint „2“, der neue Langspieler des Hamburger Elektro-Pop-Duos Spillsbury. Aus diesem Anlass wollen Zoe Meissner und Tobias Asche sich in folgenden Städten blicken lassen:

02.10. Berlin – Volksbühne

05.10. Darmstadt – 603qm

07.10. A-Salzburg – Arge – Kulturgelände

08.10. München – Feierwerk

09.10. Augsburg – Musikkantine

10.10. CH-Zürich – Helsinki

13.10. A-Graz – Arcadium

15.10. A-St.Pölten – Warehouse

16.10. Regensburg – Alte Mälzerei

17.10. Erlangen – E-Werk

18.10. Siegen – Mayer

19.10. Köln – MTC

20.10. Bielefeld – Kamp

21.10. Bremen – Römer

22.10. Hamburg – Tanzhalle

+++ Wem das zu leicht verdaulich ist, der kann sich von den Chaoscore-Kakophonikern The Locust die Hörgänge blutig schrammen lassen. Heuschreckenalarm gibt’s hier:

04.12. Münster – Gleis 22

05.12. Hamburg – Molotow

10.12. Berlin – TBA

11.12. Leipzig – Conne Island

14.12. Nürnberg – K4

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel