0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Graham Coxon, Pixies, Broken Social Scene, Boysetsfire, Josh Homme, Soulfly, Hermano und The Promise Ring.

+++ Vor einem Jahr veröffentlichte der ehemalige Blur-Gitarrist Graham Coxon sein Soloalbum „Happiness In Magazines“. Und weil es sich alleine meistens schneller arbeitet als mit Band, verkündet der Brite nun, dass er gerade den letzten Schliff an das Nachfolgewerk legt. So stehen die Aufnahmen bereits seit Mai. Seitdem ist Coxon mit dem Design des Album-Covers beschäftigt, schließlich macht er alles selbst. Seine künstlerische Arbeit erklärte der Musiker dem britischen NME so: „Mit dem Artwork für dieses Album ist es wie beim letzten, wo ich zunächst alles aufnahm und danach mit dem Zeichnen anfing. Ich nehme Notizbücher in Coffee Shops, trinke einen Kaffe nach dem anderen und zeichne und zeichne. Das scanne ich zu Hause ein und fange an es einzufärben. Im Moment experimentiere ich mit den Computerbildern meiner eingescannten Entwürfe herum. Ich denke, das Artwork wird auf seine Weise das Thema des Albums reflektieren. Es hat alles mit Symbolen zu tun.“

+++ Die DVD der Pixies-Reunion-Tour kommt. „Pixies Sell Out“ wird eine gesamte Show der Band mit 27 Stücken, in Belfort, Frankreich, präsentieren. Bonusmaterial soll mit zusätzlichen Auftritten auf dem Coachella Festival in Kalifornien, der Voodoo Music Experience in New Orleans, dem schottischen T In The Park Festival und dem Fuji Rock in Japan aufwarten.

+++ Änderung bei Broken Social Scene: Das bald erscheinende neue Album soll nun nicht mehr „Windsurfing Nation“ heißen, sondern wird schlicht selbstbetitelt sein. Neben Dears-Sänger Murray Lightburn wird darauf Rapper K-OS einen Gastauftritt haben.

+++ Boysetsfire haben endlich eine neue Heimat. Die Band unterschrieb nun offiziell einen Vertrag mit ‚Equal Vision‘ (Coheed And Cambria, Circa Survive, Alexisonfire) für Nordamerika. Wo die Alben hier zu Lande erscheinen werden, ist noch nicht klar. Das Statement der Band liest sich so: „BSF has officially signed with our good friends at equal vision records to put out our records in north america. we have had a long relationship with them stretching back years and always found them to be honest, truthful, and ethical. this has become more important to us than huge budgets or massive advances. We are very pleased.“

+++ Wenn Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme gerade keine eigenen Songs schreibt oder spielt, remixt er auch mal ganz gerne die Songs anderer Musiker. So hat er sich gerade an einer Version der Death From Above 1979-Songs „Black History Month“ und „Romantic Rights“ versucht.

+++ „Dark Ages“, das neue Soulfly-Album wird Anfang Oktober via Roadrunner erscheinen. Ein Leckerli für Fans gibt es in Form eines Live-Videos, bei dem der Song „Pain“ zusammen mit Deftones-Sänger Chino Moreno performt wird.

+++ John Garcias Band Hermano hat gerade die Arbeit an einem neuen, noch unbetitelten Live-Album beendet, das bei Suburban erscheinen wird.

+++ Zur Zeit vereinigt sich wieder, was sich wiedervereinigen kann. Nachdem sich Lifetime für das Hellfest noch mal zusammengetan haben, verkünden nun auch The Promise Ring eine kurze Reunion. Anlass ist das Flower15 Festival in Chicago. Alles gilt natürlich dem guten Zweck, und so treten dort neben der 2002 aufgelösten Band auch weitere Größen wie Jimmy Eat World, Ted Leo, Isis und Maritime (Ex-Mitglieder von Promise Ring) auf.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel