Zur mobilen Seite wechseln
14.07.2005 | 09:46 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash

Randnotizen von Andreas Dorau, I Am The Enemy, Damageplan, Scott Weiland, Coldplay, Ville Valo, Less Than Jake, Bouncing Souls, The (International) Noise Conspiracy und Lostprophets.

+++ Andreas Dorau sucht nicht länger die Eine, sondern gleich 40 Frauen. Allerdings auch nur für das Cover-Motiv seiner neuen Single "40 Frauen". Wer also weiblichen Geschlechts ist, sich berufen fühlt mit 39 anderen abgelichtet zu werden, zudem am besten noch in Berlin wohnt und nächste Woche Zeit hat, sollte sich per Mail bei ihm melden. Alles weitere wird euch dann mitgeteilt.

+++ Die ehemaligen My Own Victim-Mitglieder Jeff Toy und Todd Conn haben zusammen mit drei weiteren Burschen ihre neue Band I Am The Enemy ins Leben gerufen. Am Debüt-Album wird derzeit gearbeitet und eine US-Tour soll im Herbst anrollen. Hörproben soll es ebenfalls bald geben.

+++ Auch Patrick Lachmann, seines Zeichens ehemaliger Sänger von Damageplan, hat eine neue Band am Start. Ein Name wurde bislang nicht gefunden. Auch über seine Mitstreiter ist nichts weiter bekannt, außer dass es sich um "notable San Francisco Bay Area and Los Angeles musicians" handelt. An die 20 Songs seien bereits aufgenommen, nun ist man - ganz bescheiden - auf der Suche nach einem Major Label, dass den "heavy but also very melodic" klingenden Sound veröffentlicht.

+++ Zu den Akten gelegt wurde der Prozess um Velvet Revolver-Frontmann Scott Weiland. Nachdem Weiland erfolgreich an einem Drogen-Rehabilitations-Programm teilgenommen hatte, sahen die zuständigen Richter keinen Anlass mehr, in erneut zu verurteilen. Mal gucken, wie lange der Mann sauber bleibt.

+++ Coldplay kommen nach den jüngst absolvierten Deutschland-Shows im Herbst ein weiteres mal in unsere Gefilde. Die Daten:
28.10. Oberhausen - König Pilsener Arena
09.11. Leipzig - Arena
10.11. Mannheim - Maimarkthalle
Tickets bekommt ihr ab Samstag im VISIONS Ticketshop.

+++ Langsam aber sicher schippert H.I.M.-Frontmann Ville Valo in den Hafen der Ehe. Berichten zufolge haben er und seine Angebetete Jonna Nygren am vergangenen Samstag ihre Verlobung gefeiert. Ringe gab's allerdings nicht, stattdessen ließen sich beide den jeweiligen Ringfinger mit dem Schriftzug "DILLIGAF" tättowieren. Das Kürzel steht übrigens für "Do I Look Like I Give A Fuck?".

+++ Less Than Jake geben bekannt, dass sie derzeit mit der Vorproduktion ihres neuen Longplayers beschäftigt sind. Außerdem plant man die Veröffentlichung einer DVD und den baldigen Relaunch von Lessthanjake.com.

+++ Ende September erscheint die Live-DVD der Bouncing Souls. Im November soll dann die dazu passende Live-CD auf den Markt kommen.

+++ Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem "Armed Love" vor ziemlich genau einem Jahr bei uns erschienen ist, kommen ab dem 04. Oktober auch die US-Amerikaner in den Genuss der aktuellen The (International) Noise Conspiracy-Platte. Im gleichen Zeitraum soll auch eine Nordamerika-Tour starten.

+++ Die Lostprophets haben für September ein Studio gebucht, um mit den Aufnahmen ihres neuen Albums zu beginnen. Anfang 2006 sollte ein realistischer Veröffentlichungstermin sein.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.