0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Rufio, Oceansize, Queens Of The Stone Age, Paint The Town Red, Supergrass, dem ‚Sport+Freunde‚-Festival, dem ‚Szeneschützenfest‚ und dem ‚Welt Astra Tag‚.

+++ Fangen wir mal ganz kurz und knapp an: Rufio haben ihre Homepage aktualisiert. In den kommenden Tagen soll dort dann das aktuelle Video zu „Out Of Control“ abrufbar sein.

+++ Im August veröffentlichen Oceansize als Vorboten auf ihr neues Album „Everyone Into Position“ die Single „Heaven Alive“ in den drei mittlerweile gängigen Formaten CD, Vinyl und Download. Eine Tour soll ebenfalls folgen.

+++ Ebenfalls eine Single, nur eine ganze Spur exklusiver, verteilen die Queens Of The Stone Age im Rahmen ihrer Nachholkonzerte in England dieser Tage. Darauf enthalten ist der Non-Album-Song „Fun Machine“ und ein weiterer Track namens „A Commentary“, auf dem Josh Homme nichts weiter tut als zu reden. Ein Sprecher der Band sagte, dass dies die Entschuldigung Hommes an die Fans für die ausgefallenen Shows im März sei. Ob diese Single auch bei den deutschen Nachholkonzerten im August zu haben sein wird, wurde nicht bekannt. Zuletzt wurde bekanntlich nix verteilt. Tickets bekommt ihr trotz allem im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Münchner Hardcore-Burschen Paint The Town Red haben sich mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Drei Fünftel der Band wollen aber weiter gemeinsam musizieren.

+++ Wie man hört, werden Supergrass um die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Road To Rouen“ (VÖ: 15.08.) in England eine reine Akustik-Tour spielen. Ob sie es allerdings auch über den Kanal in hiesige Gefilde schaffen, steht bislang noch nicht fest.

+++ Das von den Sportfreunden Stiller initiierte ‚Sport+Freunde‚-Festival kann mit Madsen und Apartment die letzten beiden Neuzugänge zu vermelden. Letztere wussten Anfang des Jahres im Vorprogramm von Jimmy Eat World zu gefallen. Das komplette Line-Up sieht nun folgendermaßen aus:

Sportfreunde Stiller

Nada Surf

Die Sterne

Kaizers Orchestra

Madsen

Cosmic Casino

Apartment

Bolzplatz Heroes

Monta

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Alljährlich, und in diesem Jahr zum 20. Mal, findet im beschaulichen Wiggeringhausen (Sauerland) das ‚Szeneschützenfest‚ statt. Dieses Jahr haben sich neben Samba, Sondaschule und The Heartbreak Motel mehr als ein Dutzend weitere Bands angekündigt. Das Ganze geht vom 19. bis 21. August über die Bühne. Alle Infos findet ihr hier.

+++ Und noch ein Festival: Am 20. August findet in Hamburg zum mittlerweile neunten Mal der ‚Welt Astra Tag‚ statt. An den St. Pauli Landungsbrücken spielen an jenem Tag umsonst und draußen die Donots, The Bosshoss, Tamoto und Revolverheld. Mehr dazu findet ihr auch der entsprechenden Homepage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel