Zur mobilen Seite wechseln
27.05.2005 | 12:41 0 Autor: Oliver Uschmann RSS Feed

Multimediaflash

News 5434Videos und Hörproben von Timid Tiger, Common, Obituary, White Stripes, Olli Schulz & Der Hund Marie, Law, Motion City Soundtrack und Lacuna.

+++ "Man nehme eine grüne Wiese, einen Teelöffel Regen, 2 Quadratmeter feingeriebenes Goldpapier und einen blanchierten Hasen, stecke das ganze dann bei ca. 1.500 LUX in die Flutlichtmasten und deglaciere das, was von dem Zitronenfalter übrig bleibt abschließend mit einem edlen Château Petrus Pomerol aus dem Jahr 1979." So beschreiben die putzigen Timid Tiger ihr aktuelles Video. Wie das aussehen mag, seht ihr hier.

+++ Am Montag erscheint das Common-Album "Be". Vorab gibt es bereits einen kleinen Einblick in das neue Werk: Das Video zur Single "The Corner" kann man sich hier anschauen, ein kleines Pre-Listening der Songs bekommt ihr auch noch von uns:
"Be (Intro)" // "GO!" // "Love Is..." // "Chi-City" // "Real People"
Außerdem könnt ihr die Vinylsingle gewinnen.

+++ Dank des Metalcore-Booms erleben nun auch die Vorväter des Genres einen zweiten Frühling. Es ist der gute alte Death Metal, der sich mit gelben, dämonischen Augen überall unter dem Mantel von Screamo und Metalcore versteckt, und so kann es nicht schaden, den Originalen auch mal ein Ohr zu leihen: Obituary haben zu diesem Zweck den Song "Insane" aus ihrem bald bei 'Roadrunner' erscheinenden Album "Frozen In Time" ins Netz gestellt. Kopf einziehen und abspielen.

+++ Bevor ihr neues Album "Get Behind Me Satan" am 06.06. bereit liegt, schaukelt sich die neue White Stripes-Single "Blue Orchid" bereits wuchtig und konsequent zum Hit empor. Das unter der Regie von Floria Sigismondi (u.a. Marilyn Manson, Christina Aguilera) gedrehte Video ist ansurfens- und sehenswert:
Hi-Res.
Lo-Res.

+++ "Dann schlägt dein Herz" heißt die erste Single aus dem neuen Album von Olli Schulz & Der Hund Marie, und es fällt schwer, den Mann nicht in sein eigenes zu schließen. Den Song des Humoristen, der ganze Armeen von Comedians, Poetry Slammern und Nachwuchsliteraten mit einem Schmunzeln an die Wand textet, könnt ihr in den nächsten Tagen hier genießen.

+++ Und hier der dritte und letzte Teil zu unserem Law "In My Head"-Album-Prelistening:
"Punch" // "Believe" // "You Should Have It All"
Auf der Homepage der Band kann man am Sonntag am 19 Uhr mit den Mitgliedern chatten.

+++ Neues aus dem weiteren 'bluNoise'-Umfeld. Nachdem das von Guido Lucas produzierte Vorgängeralbum "And The Frog Says..." kürzlich auch in Großbritannien veröffentlicht wurde, wurde die neue Platte "Nuée Ardente" der deftigen Stoner-Noise-Rocker Lacuna erstmals im bandeigenen 'Full Grain Studio' mit Timo Loesch produziert, der u.a. schon für Mill gearbeitet hat. Die Platte erscheint zwar erst am 04. Juli, Hörproben zu einigen Songs gibt es allerdings bereits im Media/Output-Bereich auf der Homepage der Band.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.