0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Radiohead, Sparta, Green Day, Aimee Mann, Slipknot, System Of A Down, Shaima Rezayee und dem Berlin Festival.

+++ Vergangenen Mittwoch trat Radiohead-Sänger Thom Yorke im britischen Parlament auf, um die Bürger des Landes zur Unterstützung der Kampagne „The Big Ask“ aufzurufen. Die Aktion von Friends Of The Earth gemahnt die Regierung, ihrer Verantwortung zum Klimaschutz nachzukommen und den britischen Anteil am CO2-Ausstoß zu verringern. Da ein Künstler im politischen Engagement allein nicht sein Glück findet, arbeiten Radiohead zurzeit an dem Nachfolger zu „Hail To The Thief“.

+++ Gitarrist Paul Hinojos verlässt Sparta. Die Meldung folgte kurz nachdem eine Verletzung zum Abbruch ihrer Nordamerika-Tour führte. Auf der Website der Band heißt es knapp: „Sparta regretfully announces the departure of Paul Hinojos from the band. We bid him a fond farewell, and hope the best for him always.“ Derzeit arbeitet die Band an Material für den Nachfolger zu „Porcelain“.

+++ Wer sich Green Days Meisterwerk „American Idiot“ noch nicht zugelegt hat, sollte damit bis Montag warten. Dann steht das gute Stück auch als „Touredition“ in den Läden. Bedeutet: Zur CD gibt es eine Bonus-DVD mit Videos zu „Boulevard of Broken Dreams“ und „Holiday“ inkl. der Making Ofs zu beiden Clips. Im November ist die Band wieder auf Clubtour zu sehen. Wer’s gigantischer mag, kann hier noch bis zum 01. Juni 2 Tickets für Rock am Ring gewinnen, wo Billie Joe & Co die große Bühne betreten.

+++ Wer sich für den 28.06. bereits Aimee Mann in Hamburg in den Konzertkalender eingetragen hat, sollte jetzt den Kuli zur Korrektur zücken. Das Konzert verschiebt sich kurzfristig um zwei Tage. Somit ergibt sich folgender neuer Tourablauf:

29.06. Freiburg – Internationales Zelt-Musik Festival

30.06. Hamburg – Fabrik

01.07. Berlin – UdK

04.07. Bonn – Museumsmeile

05.07. Frankfurt – Festsaal Casino

Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Sammler und „Maggots“ dürfen sich auf den 13. Juni freuen. Dann kommt Slipknots „Before I Forget“ als nobel aufgemachte 7-Inch-Picture Disc in die Läden. Die Picture Disc gibt es in zwei verschiedenen Versionen (zwei unterschiedliche Edits von „Before I Forget“, zwei unterschiedliche Cover, zwei unterschiedliche B-Seiten).

Edit Version:

Side A: „Before I Forget (Single Mix)“

Side B: „The Blister Exists (Live)“

Full-Length Version:

Side A: „Before I Forget (Extended Single Mix)“

Side B: „Three Nil (Live)“

Eine zünftige E-Card begleitet den Release.

+++ Erfolg mit System. „Mezmerize“ von System Of A Down verkaufte sich in der ersten Woche 35.000 Mal und steht damit auf Platz eins der Trendcharts zu Beginn der zweiten Woche! Manchmal ist es nicht verkehrt, trendy zu sein…

+++ Shaima Rezayee ist eine VJane, deren Namen leider erst jetzt außerhalb ihres Landes ein wenig Bekanntheit erlangt. Der traurige Anlass: die Moderatorin einer Musik-Show im afghanischen Fernsehsender „Tolo TV“ wurde vergangenen Mittwoch in ihrem Haus in Kabul ermordet. Laut der Nachrichtenagentur AP wurde ihr „liberales“ Verhalten on Air von Konservativen mehr als misstrauisch beobachtet. Die Polizei verdächtigt ihre eigenen Brüder als Täter. Ein Repräsentant der Organisation Reporters Without Borders sagte: „Diese schreckliche Tat beweist, dass man noch lange nicht von echter Pressefreiheit in Afghanistan sprechen kann.“

+++ Berliner aufgepasst! Am 04. Juni findet zum ersten Mal das „Berlin Festival“ statt. Besonderheiten: eine ungewöhnliche Bandauswahl abseits des Dicke-Hose-Rocks und eine günstige Lage. Gut angebunden an die City könnt ihr in Falkensee u.a. Ian Brown, Die Sterne, The Kills, Ladytron, Whitey, Jeans Team, The Wedding Present und Sons And Daughters sehen. Besonders spannend dürften zudem die Auftritte der radikalen Free Form-Freigeister Black Dice, Liars und Animal Collective werden, die alles andere als leicht verdauliche Sommermusik machen. Nähere Infos auf der Festival-Homepage. Tickets im VISIONS Ticketshop.