0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen vom ‚Projekt Demo‚-Finale, Green Day, 3 Colours Red, Epoxies, Madsen, Death Cap For Cutie, Opeth, My Ruin und Tunespoon.tv.

+++ Heute abend findet im Berliner ‚Magnet‘ das Finale des Nachwuchswettbewerbs ‚Projekt Demo‚ statt. Der Wettbewerb wird im Vorfeld des spanischen ‚Benicàssim‚-Festivals ausgetragen, dem Gewinner winkt ein Auftritt bei dem Mega-Open Air. Qualifiziert haben sich The Dalles, Groundlift und Norman Palm, die ab 20 Uhr nacheinander spielen werden.

+++ Wer sich bis dato nicht die aktuelle Green Day-CD „American Idiot“ zugelegt hat, sollte mit dem Kauf noch mindestens bis zum kommenden Montag warten. Dann erscheint das Ganze als Tour-Edition, versehen mit einer Bonus-DVD. Drauf enthalten sind die Videos „Boulevard Of Broken Dreams“ und „Holiday“. Im Herbst wird das Trio dann auch erneut für ein paar Shows nach Deutschland kommen. Die Daten stehen allerdings noch nicht fest. Ansonsten erscheint ebenfalls im Herbst eine Live-DVD.

+++ 3 Colours Red wurden von Die Toten Hosen höchstpersönlich eingeladen, bei den Shows in Köln (02.07.) und Hannover (08.07.) als Support zu fungieren, was die Engländer direkt annahmen. Tickets könnt ihr hier kaufen.

+++ Ein Uncut-Interview mit den Epoxies bildet den aktuellen Neuzugang in unserer entsprechenden Rubrik. Nachlesen können Premium-User hier.

+++ Was erst nur nach einer Erkältung aussah, entpuppt sich derzeit wohl als handfeste Grippe, die Madsen-Sänger Sebastian ans Bett fesselt. Nach den abgesagten Konzerte am Montag und Dienstag fallen nun auch die restlichen Club-Shows aus. Die Daten sollen aber nachgeholt werden.

+++ Ende Juli erscheint „Drive Well, Sleep Carefully“, der offizielle Tourfilm von Death Cab For Cutie. Filmemacher Justin Mitchel hat auf der DVD dutzende Konzerte und eine Reihe Interviews zusammen getragen. Die gesamte Spielzeit wird mehr als zwei Stunden betragen.

+++ Nach einigen Spekulationen haben Opeth nun erwartungsgemäß bei ‚Roadrunner‘ unterschrieben. Dort wollen sie dann Ende August/Anfang September ihr noch unbetiteltes neues Album rausbringen.

+++ Kennt noch jemand My Ruin? Frontfrau Tairrie B. hat mal wieder ordentlich Frust aufgebaut, in Songs verarbeitet und für alle hörbar auf ihre Myspace-Seite gestellt.

+++ Das ist doch mal ein anständiges ‚Start Up‘-Unternehmen: Erst im Januar ging ‚tunespoon.tv‚ im Netz auf Sendung (siehe auch hier) und jetzt wurde das Projekt des Fachbereich ‚Digitale Medien‘ der FH Furtwangen für den Grimme Online Award nominiert. Wir gratulieren und wünschen eine weiterhin gute Zukunft.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel