Zur mobilen Seite wechseln
20.05.2005 | 12:23 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash Part II

News 5410Mehr Randnotizen von den Horrorpops, Strike Anywhere, dem Immergut-Festival, Amen, Boozed, Schtimm, Chimaira und Avenged Sevenfold.

+++ Die Horrorpops haben die Aufnahmen ihres zweiten Albums "Bring It On!" abgeschlossen und wollen das Ding im September auf den Markt bringen. Prominente Unterstützung an den Reglern bekam die Band im Studio von Bad Religion-Gitarrist Brett Gurewitz.

+++ Strike Anywhere haben ein Live-Video aus dem Jahre 2001 ausgegraben. Drauf enthalten sind zwei Songs ihres Debüts "Change Is A Sound". Den Clip zu "You're Fired" und "Laughter In A Police" könnt ihr euch hier anschauen. Und nicht wegen der langen Ladezeiten verzweifeln.

+++ Das 'Immergut'-Festival in Neustrelitz ist bekanntlich schon etwas länger ausverkauft. Dennoch ist das für die Veranstalter kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Mit Last Days Of April, The Album Leaf, Deichkind und Melody Club sind vier weitere Bands ins Line-Up gerutscht.

+++ Die von Krankheiten und den dadurch resultierenden Tourabsagen gebeutelten Amen veröffentlichen am 30. Mai hierzulande ein Livealbum, das 2003 in Manchester mitgeschnitten wurde. Das Tracklisting sieht so aus:
"Coma America"
"Refuse Amen"
"Justified"
"Piss Virus"
"Buy American"
"Whores Of Hollywood"
"Drive"
"Waiting 18"
"Mayday"
"Gun Of A Preacherman"
"CK Killer"
"Price Of Reality"
"Under The Robe"
"Here's The Poison"

+++ Die Nachwuchsrocker Boozed haben soeben die Aufnahmen ihres Debüts "Tight Pants" abgeschlossen. Produizert hat Thumb- und Alternative Allstars-Kopf Claus Grabke. Als Vorgeschmack bekommt ihr hier schon mal ein Sound-Snippet oder könnt wahlweise auf der Myspace in vier weitere Songs reinhören.

+++ Die Norweger Schtimm kommen im Juni für eine ganze Reihe Shows nach Deutschland. Die Daten im Überblick:
09.06. Hannover - Indiego Glocksee
10.06. Bochum - Bastion
11.06. Viersen - Conny's Come In
12.06. Berlin - Maschinenhaus
14.06. Halle/Saale - Objekt 5
15.06. Köln - Kulturbunker
16.06. München - Prager Frühling
17.06. Erfurt - Museumskeller
18.06. Chemnitz - Atomino
19.06. Basel - Wagenmeister
20.06. Freiburg - Café Atlantik
22.06. Leipzig - UT Connewitz
23.06. Hamburg - Schilleroper
24.06. Rorichmoor - JUZ Phönix
Als Zugabe haben wir zwei MP3-Songs und ein Video für euch:
"Idiotsong" (MP3)
"Waybackthens" (MP3)
"Idiotsong" (Video)

+++ Und hier könnt ihr euch "Sydney", das neue Video von Halifax, anschauen.

+++ Im August geben Chimaira mit ihrem selbsbetitelten Album ein neues Lebenszeichen von sich. Das Tracklisting steht jetzt schon mal fest:
"Nothing Remains"
"Save Ourselves"
"Inside The Horror"
"Salvation"
"Comatose"
"Left For Dead"
"Everything You Love"
"Bloodlust"
"Pray For All"
"Lazarus"

+++ Ein Live-Mitschnitt, aufgenommen am 04. Mai in Hollywood, von Avenged Sevenfolds Song "Burn It Down" ist ins Netz gelangt. Den könnt ihr euch entweder hier mit dem Windows Media Player oder hier mit dem Quicktime-Player ansehen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.