0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Halloween im Sommer

Halloween im Sommer
Es gibt Kürbis, Baby: Billy Corgan veröffentlicht sein Solo-Debüt – und in der Hardcore-Szene streiten gleich zwei Smashing Pumpkins-Tribute-Alben um die Gunst des Publikums.

Dass Billy Corgan im Juni sein Solo-Debüt veröffentlichen wird, wurde an dieser Stelle bereits mehrfach verkündet. Auch dass die Smashing Pumpkins in diesem Sommer mit gleich zwei Tribute-Alben geehrt werden sollen, fand an dieser Stelle schon Erwähnung. Nachdem aber ‚Blood Loss Records‘ schon in der vergangenen Woche das Tracklisting für „Shot Full Of Diamonds“ bekannt gab, stand man im Hause ‚Reignition Records‘ offenbar unter Zugzwang und hat nun für „The Killer In You“ ebenfalls die beteiligten Bands genannt. Und da kommt es zu der einen oder anderen Überraschung – denn gleich mehrere Bands sind auf beiden Alben vertreten, in den meisten Fällen sogar mit dem gleichen Song. Offenbar konnten sich lediglich Armor For Sleep dazu durchringen, gleich zwei Pumpkins-Songs aufzunehmen. Außerdem sind Poison The Well nicht mit der bereits aufgenommenen (aber nie erschienenen) Version von „Today“ vertreten, sondern mit „Soma“. Zum Vergleich nun noch einmal beide Alben mit kompletten Tracklistings:

„Shot Full Of Diamonds“ (‚Blood Loss Records‘, VÖ: 05. Juli)

01. National Product – „Disarm“

02. The Stiletto Formal – „The Everlasting Gaze“

03. Darkest Hour – „Rhinocerous“

04. Eighteen Visions – „Quiet“

05. As Tall As Lions – „33“

06. The Evan Anthem – „Crestfallen“

07. Alexisonfire – „Geek USA“

08. Armor For Sleep – „Bullet With Butterfly Wings“

09. Nodes Of Ranvier – „Ava Adore“

10. theSTART – „Raindrops & Sunshowers“

11. I Can Make A Mess Like Nobody’s Business – „Tonight, Tonight“

12. Elseworth – „Try, Try, Try“

13. Novena – „Luna“

14. Stutterfly – „Cherub Rock“

15. A Dozen Furies – „Soma“

16. Adair – „Age Of Innocense“

17. A Thorn For Every Heart – „Jelly Belly“

18. A Life In Vain – „Eye“

19. The Silence – „Drown“

20. Bleeding Through – „Ode To No One“

„The Killer in You“ (‚Reignition Records‘, VÖ: 21. September)

01. Poison The Well – „Soma“

02. Roses Are Red – „Cherub Rock“

03. Hopesfall – „Eye“

04. Vaux – „1979“

05. A Static Lullaby – „The Everlasting Gaze“

06. Murder By Death – „We Only Come Out At Night“

07. 32 Leaves – „Zero“

08. Emanuel – „Mayonnaise“

09. Eighteen Visions – „Quiet“

10. Armor For Sleep – „Today“

11. A Thorn For Every Heart – „Jelly Belly“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel