0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heißes Wasser auf Sparflamme

Heißes Wasser auf Sparflamme
Hot Water Music kündigen eine ausgiebige Pause an – dementieren aber schon im Vorfeld jegliche Auflösungstendenzen.

Hot Water Music gelten bereits seit Jahren als eine der fleißigsten Bands der Punk- und Hardcore-Szene. Fast ununterbrochen auf Tour, Alben nahezu im Jahrestakt, zwischendurch ein ganzer Batzen Singles und Compilation-Beitäge und außerdem noch diverse Nebenprojekte: Gäbe es ein Preisgeld für Produktivität, würden die Mitglieder der Band wohl gute Chancen haben, es zu kassieren.

Jetzt aber fordert das ständige Unter-Strom-stehen seinen Tribut: Die Band kündigte jüngst in einem offiziellen Statement an, für längere Zeit eine Pause einzulegen. Als Grund wird das Bedürfnis von Sänger/Gitarrist Chuck Regan genannt, sich zwischendurch auch mal um seine Familie zu kümmern. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass keinerlei böses Blut geflossen sei: „Although it would admittedly be more exciting if there had been some massive backstage blowout between the four of us over who drank the last Corona, there was no such incident, so we gotta go with the boring old excuse of family.“

Zumindest die übrigen drei Mitglieder, Bassist Jason Black, Sänger/Gitarrist Chris Wollard und Drummer George Rebelo, zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen: „We’re going to keep fighting the good fight. New songs, new name, new band.“

Im Klartext heißt das wohl, dass Hot Water Music vorläufig als Trio unter anderem Namen weitermachen werden. Die Rumpfmannschaft ist offenbar schon in den ‚Salad Days‘-Studios eingetroffen, um mit Produzent Brian McTernan ein neues Album aufzunehmen. Die Details sind derzeit allerdings noch unklar, Name, Label und Veröffentlichungsdatum müssen erst noch eruiert werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel