0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zweites Silverchair-Projekt

Zweites Silverchair-Projekt
Während sich Sänger Daniel Johns die Zeit mit den Dissociatives vertreibt, hat Silverchair-Drummer Ben Gilles sein neues Projekt Tambalane aus der Taufe gehoben.

Lange Zeit war es still um die drei Musiker von Silverchair, jetzt geht’s Schlag auf Schlag. Nachdem jüngst das selbstbetitelte Debüt von Daniel Johns‚ Zweitband The Dissociatives auch außerhalb Australiens erschienen ist, legt jetzt Silverchair-Drummer Ben Gilles nach: Er wird in naher Zukunft die erstes Material seines Nebenprojekts Tambalane veröffentlichen.

Gegründet hat Gilles die Band gemeinsam mit dem Folk-Singer/Songwriter Wesley Carr aus Sydney, später stießen Bassist Greg Royal und Keyboarder Gerard Masters hinzu.

Unter Regie des Produzenten Phil McKellar, der zuvor auch schon mit Silverchair gearbeitet hatte, wurden mittlerweile erste Songs aufgenommen, die Mitte August über ein noch ungenanntes Indie-Label in Australien erscheinen sollen. Dass das Album zeitgleich in Europa veröffentlicht wird, gilt als eher unwahrscheinlich.

Zumindest im Internet bekommt man aber schon jetzt erste Hörproben geliefert: Die Vorab-Single „Little Miss Liar“ steht auf der Homepage der Band bereit und kann wahlweise gestreamt oder runtergeladen werden.

Mehr zu: Silverchair
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel