Zur mobilen Seite wechseln
27.04.2005 | 10:21 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash

News 5327Randnotizen von Bad Religion, dEUS, Paul Weller, Aimee Mann, Finch, American Head Charge, Korn, The Transplants, Epoxies und Coheed And Cambria.

+++ Noch immer nicht altersmüde sind Bad Religion, die uns diesen Sommer ein weiteres Mal mit einer Club-Tour beehren. Die Termine:
13.08. Hamburg - Docks
17.08. Frankfurt - Batschkapp
18.08. Köln - Live Music Hall
Die entsprechenden Tickets bekommt ihr in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach Jahren des Wartens soll von den belgischen dEUS im September via 'V2' ein neues Album erscheinen. "Stop-Start Nature", so der Arbeitstitel, wird zwölf neue Songs beinhalten. Eine Tour soll ebenfalls im Zuge der Veröffentlichung stattfinden.

+++ Auch Altmeister Paul Weller meldet sich in diesem Jahr mit seinem neuen Album "As Is Now" zurück. Im Oktober etwa soll das Ding erscheinen. Eine Tour ist auch in Planung.

+++ Aimee Mann veröffentlicht am 02. Mai ihr neues Werk "The Forgotten Arm". Die Möglichkeit, mal reinzuhören, habt ihr dank dieser E-Card. Im Juni und Juli ist die Dame dann auch für fünf Shows in Deutschland zu Gast. Die genauen Daten findet ihr hier, Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ My Unsaid Everything (Berlin) und Fire In The Attic (Köln) werden die Konzerte von Finch am 05.05. und 07.05. in den genannten Städten eröffnen. Die Supports für München (21.06.) und Hamburg (22.06.) stehen noch nicht fest. Tickets für die Shows gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ American Head Charge haben nach dem Tod ihres Gitarristen Bryan Ottoson nun einen alten Kumpel als Ersatz gefunden. Benji Hellberg bedient ab sofort die Saiten. Hellberg hatte vor Jahren zusammen mit Ottoson zusammen bei Black Food Diesel gespielt und ist zudem Mitglied beim American Head Charge-Nebenprojekt F.O.R..

+++ Einen Schritt weiter bei den Aufnahmen ihres neuen Albums sind Korn. Nun seien die Aufnahmen der Drums abgeschlossen. In dieser Woche geht's dann mit Bass und Gitarre weiter. Alles "sounds amazing" und geht gut voran, so Frontmann Jonathan Davis in einem Posting auf der Band-Homepage. Für September ist dann ein Release angepeilt.

+++ Nachdem gestern angekündigt wurde, dass The Transplants im Juni ihre neue Platte "Haunted Cities" auf den Markt bringen wollen, gibt es heute direkt die erste Hörprobe. Einfach hier klicken, um dem Song "Gangsters And Thugs" zu lauschen.

+++ Auch die Epoxies bieten einen Track aus ihrem kommenden Album "Stop The Future" an, das im Mai in den USA via 'Fat Wreck' erscheint. Das MP3 zu "Radiation" liegt hier vergraben.

+++ Coheed And Cambria bringen derzeit ihren Nachfolger zum gefeierten "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" unter Dach und Fach. Ende des Sommers sei ein realistischer Veröffentlichungstermin, wie es heißt. Bereits im Mai erscheint das Debüt des CoCa-Seitensprungs The Fire Deuce, das schlicht mit "Children Of The Deuce" betitelt ist.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.