0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Conic, Juliette & The Licks, Morcheeba, Roisin Murphy, Turin Brakes, Isis, Smoke Blow und A Case Of Grenada.

+++ Mehrere Neuigkeiten von Conic: Im Zuge des aktuellen Albums „Searching For A Parallel“ wird bald das CD-Cover auf einer Reihe von ‚Edgar‘-Postkarten zu sehen sein. Die ‚Edgar‘-Karten sind in vielen Cafés und Kneipen umsonst zu bekommen. Weiterhin kann man hier das neue Video zu „Transformation Complete“ (zehn MB!) bewundern. Heute Abend wird dieses Video zudem in der TV-Sendung ‚NBC Giga‘ vorgestellt, in der die Jungs ab 17 Uhr zu Gast sein werden.

Zudem wird man Conic auch wieder auf der Bühne zu sehen bekommen. Hier die Tourdaten:

16.04. Kirchheim – Festival

23.04. Weilheim – Amnesty Festival

06.05. Kaufbeuren – Pic

07.05. Trostberg – Stiege

13.05. Berlin – Zosch

14.05. Chemnitz – B-Plan

19.05. Hamburg – Grüner Jäger (Revolver Club)

20.05. Wilhelmshaven – Kling Klang

21.05. Köln – Blue Shell

27.05. Murnau – Westtor

10.06. Töging – Silo

25.06. Konstanz-Reichenau – Isle of Rock

30.06. Augsburg – Popcity Festival

26.08. Lübben – Grenzenlos Festival

02.09. Haynsburg nahe Leipzig – Rock auf der Burg

22.09. Coburg – Sonderbar

23.09. Zossen – E-Werk

+++ Die rockende Schauspielerin Juliette Lewis, die mit ihrer Band Juliette & The Licks kürzlich in deutschen Clubs unterwegs war, veröffentlicht am 16.05. ihr Debütalbum „You’re Speaking My Language“. Zur gleichnamigen Single wird es außerdem ein Video geben; eine Tour ist im Herbst geplant. Weitere Infos gibt’s auf der Website der Band.

+++ Die Brüder Godfrey, besser bekannt unter dem Namen Morcheeba, werden am 09.05. ihr neues Werk „The Antidote“ veröffentlichen, auf dem auch die neue Sängerin Daisy Martey zu hören sein wird. Schon eine Woche früher erscheint mit „Wonders Never Cease“ die Singleauskopplung. Im Juni kann man dann wieder live zu den relaxten Tönen des Trios tanzen:

08.06. München – Tonhalle

09.06. Köln – E-Werk

13.06. Berlin- Columbiahalle

14.06. Hamburg – Große Freiheit

Tickets gibt’s wie immer in unserem VISIONS Ticketshop.

+++ Das Soloalbum von Roisin Murphy, der Sängerin von Moloko, soll nun am 13.06. erscheinen und „Ruby Blue“ heißen. Die erste Single „If We’re In Love“ ist ab 30. Mai zu erwerben. Für den Sommer sind angeblich zwei Festivaltermine bestätigt und eine Tour soll im Herbst folgen. Unter www.roisinmurphy.com gibt’s mehr Informationen.

+++ Neues von den Turin Brakes steht bald in den Startlöchern: Am 30. Mai wird mit „JackInABox“ das dritte Album erscheinen. Um die Wartezeit noch ein wenig zu verkürzen, hat die Band das Video zur Single „Fishing For A Dream“ (VÖ: 16. Mai) auf ihrer Homepage zum Download bereit gestellt.

+++ Konzert-Verlegung: Aufgrund der großen Nachfrage ist das Konzert von Isis, Jesu und Dälek am 30. Mai in Köln vom ‚Prime Club‘ ins ‚Bürgerhaus Stollwerck‘ verlegt worden. Karten sind weiterhin im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Die Arbeiten am neuen Album von Smoke Blow gehen langsam in die Endphase. Der Nachfolger zu „German Angst“ soll eingängiger, aber trotzdem druckvoll geraten sein, wie wir Informationen der Plattenfirma entnehmen konnten. Das dazugehörige Live-Programm wollen die Kieler im Sommer bei einigen Festivals und danach mit Solo-Shows absolvieren. Eine gemeinsame Tour mit Mad Sin, Turbo A.C.’s und den Sin City Circus Ladies ist schon bestätigt. Hier die Daten:

28.09 Düsseldorf – Zakk

29.09. Nürnberg – Hirsch

30.09. Freiburg – Cräsh

01.10. Dresden – Scheune

02.10. Wiesbaden – Schlachthof

+++ A Case Of Grenada (‚Redfield Records‘) werden im Mai für zwei Wochen ins Studio gehen, um den Nachfolger zum Debüt „The Evidence“ aufzunehmen. Das Album dürfte im späten Sommer erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel