Zur mobilen Seite wechseln
22.03.2005 | 12:45 0 Autor: Falk Albrecht RSS Feed

Umarmung von Corgan

Pünktlich zum Sommeranfang wird uns Billy Corgan mit seinem ersten Soloalbum beglücken.

Die Auflösung der Smashing Pumpkins haben viele Fans immer noch nicht richtig verdaut - das mediokre Album von Zwan konnte da kaum Trost bringen.
Nun wandelt Billy Corgan erstmals auf Solopfaden und kündigt sein erstes Album im Alleingang an. "The Future Embrace" soll der Longplayer heißen und - nach jetziger Planung - am 20. Juni via 'Warner' in den Handel gelangen.
Und spannend klingt das durchaus, was sich da ankündigt: Auf dem Album wird unter anderem ein Cover des BeeGees-Evergreens enthalten sein, das Corgan gemeinsam mit Robert Smith von The Cure aufgenommen hat. Über die Vorab-Single wurde bislang nicht entschieden, als heißer Anwärter gilt allerdings ein Song mit dem Titel "Mina Loy (M.O.H.)".

Fans des korpulenten Dickschädels sollten zudem mal bei billy-corgan.com vorbei surfen - dort gibt es massig kostenlose MP3-Downloads, darunter das "Mashed Potatoes Box Set", das aus fünf CDs besteht, sowie diverse Gedichte, die Corgan am 17.09.2003 im 'Chicago Poetry Center' las.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.