Zur mobilen Seite wechseln
21.03.2005 | 13:20 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Ein Spielplatz für Billy

News 5201Er ist zurück. Alt-Punker Billy Idol versucht mit "Devil's Playground" ein Comeback. Wir geben euch einen ersten Höreindruck von seinen neuen Songs.

Ende der Siebziger wurde Billy Idol mit seiner Punkband Generation X bekannt und erfolgreich - bis diese sich schließlich 1981 trennte. Dank 'Heavy Rotation' auf dem damals noch neuen Musiksender 'MTV' und seinem zweitem Soloalbum "Rebel Yell" aus dem Jahr 1984 gelang ihm sehr schnell der Aufstieg zum Rock-Superstar. Doch der Erfolg hielt nicht an und vor allem in den 1990er Jahren war nicht nur künstlerisch sprichwörtlich die Luft raus.

Jetzt, anno 2005, versucht er ein Comeback. Auf seinem heute erschienenen Album "Devil's Playground" orientiert er sich wieder mehr an seinen eigenen Idolen - z.B. den Sex Pistols. Idol will wieder rocken und er will seine alten Punk-Tage wieder auferstehen lassen. Wer überprüfen möchte, ob Herr Idol da nicht vielleicht zuviel versprochen hat, kann sich die Songs "Scream", "World Comin' Down" und "Sherri"anhören oder sich das Video zur aktuellen Single "Scream" anschauen. Letzteres gibt es für den 'Windows Media Player' und den 'Real Player'.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.