0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Prodigy, Northern Lite, ‚NoLabel.at‚, dem „Titus“-Sampler, der ‚People Like You‘-Festivaltour, Moby, den Beginnern, Feeder und No Use For A Name.

+++ Im April werden The Prodigy wieder für ein paar Clubshows in Deutschland unterwegs sein. Außerdem ist noch ihr neues Video zu dem Song „Spitfire“ vom letztjährigen Album „Always Outnumbered, Never Outgunned“ online verfügbar. Wer möchte, wählt zwischen gut und besser für den ‚Real Player‘. Die bisher bestätigten Tourdaten:

21.04. Hamburg – Sporthalle

22.04. Berlin – Columbiahalle

23.04. Leipzig – Arena

+++ Am 9. Mai wird „Temper“, das neue Album von Northern Lite, erscheinen. Vorab möchte die Band ein wenig Fanarbeit leisten und stellt einen Song schon vorab als Gratis-MP3-Download zur Verfügung. Dafür klickt ihr einmal hier. Auf dieser Seite dürft ihr aus drei Songs auswählen und für euren Favoriten abstimmen. Der Track mit den meisten Stimmen wird dann in knapp zwei Wochen als MP3-Download veröffentlicht werden.

+++ Die Macher der Homepage ‚www.nolabel.at‚ haben sich zum Ziel gesetzt, Musikern jedweder Stilrichtung eine kostenlose Plattform im Internet zu bieten, über die sie ihre Musik selbstständig einem breiten Publikum vorstellen können. Interessierte Bands brauchen sich lediglich registrieren und können dann MP3-Dateien oder Videos hochladen, ihre Tourdaten veröffentlichen und sich allgemein dem vorbeisurfenden Publikum vorstellen.

+++ Skateboard ahoi. Wir verlosen dreimal den aktuellen „Titus“-Sampler. Darauf sind unter anderem Songs von Ted Leo + Pharmacists, den Alternative Allstars oder auch Anti-Flag enthalten. Wer mitmachen möchte, klickt hier.

+++ Falls sich jemand auf die ‚People Like You‘-Festivalshow am 01. April in Amsterdam gefreut hat, wird leider enttäuscht. Der Termin in Amsterdam muss ausfallen und wird nach Cottbus ins Gladhouse verlegt. Die komplette Abfolge der Tour mit Mad Sin als Headliner und unter anderem Deadline und den U.S. Bombs sieht so aus:

24.03. Chemnitz – AJZ Talschock

25.03. Berlin – SO 36

28.03. München – Backstage

29.03. Übach-Palenberg – Rockfabrik

30.03. Darmstadt – Goldene Krone

01.04. Cottbus – Gladhouse

02.04. Bochum – Matrix

04.04. Hamburg – Grünspan

05.04. Erfurt – Centrum

06.04. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof

07.04. Lindau – Club Vauderville

+++ Ganz so exklusiv wie zuerst angenommen wird das am Freitag stattgefundene Konzert von Moby in Berlin glücklicherweise nicht bleiben. Der Alleskönner wird im Mai für noch ein paar weitere Termine in Deutschland gastieren:

23.05. Köln – Palladium

24.05. Hamburg – CCH 3

25.05. Offenbach – Stadthalle

30.05. München – Zenith

Passende Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Mehr oder minder Neues gibt es von den Beginnern. Die drei Vorzeige-HipHopper arbeiten derzeit an Soloprojekten. Denyo und Eizi Eiz an neuen Soloalben, DJ Mad eröffnete jüngst sein eigenes Label ‚Goodchild Records‘, auf dessen Homepage sich allerdings noch nicht viel tut. Aber was nicht ist, wird bestimmt noch werden.

+++ Am 4. April wird die neue Single „Feeling A Moment“ von Feeder erscheinen. Ähnlich wie Moby auf seiner Single „Lift Me Up“ (wir berichteten) werden die Briten „Feeling A Moment“ über www.feederweb.com im interaktiven Musik-Format ‚U-Myx‚ veröffentlichen. Fans können dann von dem Song ihren eigenen Remix herstellen und diesen sogar auf ‚Feederweb.com‘ anderen Fans zugänglich machen. Vorab könnt ihr euch schon mal das Video zu dem Song anschauen. Ihr habt die freie Wahl zwischen dem ‚Windows Media Player‘-Format in gut und besser oder dem ‚Real Player‘-Format gut und besser.

+++ Der Veröffentlichungstermin der angekündigten Teaser-EP „Black Box“ von No Use For A Name wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund sind nach Angaben der Band zeitliche Engpässe und „some other bullshit“. Das ebenfalls versprochene Album „Keep Them Confused“ wird aber voraussichtlich wie angekündigt am 14. Juni erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel