Zur mobilen Seite wechseln
18.03.2005 | 10:20 0 Autor: Matthias Arends RSS Feed

Newsflash

Randnotizen von Sportfreunde Stiller, Nick Cave, 2Raumwohnung, Nine Inch Nails, Reggie And The Full Effect, Garbage, My Chemical Romance & The Used und Andreas Dorau.

+++ Unsere lieben Freunde, die Sportfreunde Stiller, wollen im Sommer ins Studio gehen, um an ihrer kommenden Platte zu arbeiten. Im Frühjahr 2006 soll die Scheibe dann erscheinen. Auch wollen die Münchner ihre Drohung wahr machen, ein Album komplett in spanisch aufzunehmen.

+++ Am 28. März erscheint von Nick Cave und seinen Bad Seeds die Drei-CD-Box "B-Sides & Rarities", auf der die Band ein Sammelsurium aus unveröffentlichten und längst vergriffenen Stücken, Soundtrack-Beiträgen und Coverversionen aus über 20 Jahren Bandgeschichte zusammengetragen hat. Das Video zur aktuellen Single "Get Ready For Love" könnt ihr euch in gleich vier Formaten anschauen: Real Player High, Real Player Low, Windows Media Player High und Windows Media Player Low.

+++ Am Montag erscheint die gemeinsame Single "Sasha (Sex Secret)" von 2Raumwohnung und Moguai. Neben dem Stück an sich sind auf der Single noch diverse Live-Versionen und das Video zum Song enthalten. Das Video gibt's aber bereits auch jetzt schon hier (DSL) und hier (Modem/ISDN) zu sehen. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr die Single übrigens auch gewinnen.

+++ Die Nine Inch Nails haben ein im Proberaum gedrehtes Video zu ihrer ersten Single "The Hand That Feeds" (VÖ: 18.04.) auf ihre Homepage gestellt. Das gute Stück ist zwar stolze 35MB groß, bietet aber schon mal einen prima Vorgeschmack auf ihr Album "With Teeth", das wahrscheinlich im Mai erscheinen wird. Für das Video bitte hier klicken.

+++ Reggie And The Full Effect haben ihre Website einer Generalüberholung unterzogen. Dort gibt's auch Hörproben von ein paar Songs der kommenden Platte mit dem überaus genialen Titel "Songs Not To Get Married To". Ach so, die Adresse lautet Reggieandthefulleffect.net.

+++ Ein Preview der neuen Garbage-Single "Why Do You Love Me?" könnt ihr hier bekommen.

+++ My Chemical Romance und The Used haben sich zusammengetan und ein Cover vom David Bowie-Klassiker "Under Pressure" eingespielt. Das Teil wird als Single erscheinen und die Erlöse sollen den Opfern der Flutkatastrophe in Asien zugehen.

+++ Nach acht Jahren Pause meldet sich Andreas Dorau am 23. Mai mit seinem neuen Album "Ich bin der eine von uns beiden" zurück. Laut Eigenaussage vereint sich dort ein "opulenter Strauß aus Chanson-Moritaten, Dampfwälzern, Hit-Dampfwalzen und dünnhäutigen Songwriter-Balladen, gebunden in knackigen Tanzrhythmen und verstiegenen Harmoniewechseln." Klingt doch interessant. Die Vorab-Single "Dies ist kein Liebeslied" geht einher mit Remixen unter anderem von DJ Koze und T.Raumschmiere.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.