0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Queens Of The Stone Age, der amerikanischen Visa-Politik, Millencolin, Fall Out Boy, einer Tsunami-Benefiz-Single, Queen, As I Lay Dying, Mastodon, Clutch und Hot Hot Heat.

+++ Kein Tag ohne Neuigkeiten von den Queens Of The Stone Age. Wer möchte, kann sich einen Teaser zum Video der neuen Single „Someone’s In The Wolf“ anschauen. Hier findet ihr den Clip für den ‚Real Player‘ und hier für das Windows-Pendant. Außerdem bedankt sich Frontkönigin Josh Homme in der Newssektion auf www.qotsa.com für das Verständnis für den Ausfall der Clubshows in Europa. Als Entschädigung denkt er darüber nach, den Fans, welche ihre Karten noch besitzen, ein kleines Geschenk (z.B. eine 7inch-Vinylplatte) mitzubringen.

+++ Wie mtv.com berichtet, führt die derzeitige Visa-Politik der USA zu Unstimmigkeiten mit einigen Bands aus Großbritannien. Im Namen dieser beschwerte sich unter anderem das britische ‚Department for Culture, Media and Sport‘ über die umständlichen Prozeduren und hohen Kosten von 1.000 Dollar pro Visa-Antrag. Die ‚London Times‘ hatte außerdem vorgeschlagen, dass Bands wie Coldplay oder Franz Ferdinand, die auch in den USA sehr populär sind, eine Art Reisezuschuss gewährt bekommen, um die Kosten zu reduzieren. Bleibt die Frage, was dann noch unbekanntere Bands machen, welche keine enormen Plattenabsätze vorweisen können.

+++ Ein animiertes Video zur ersten Single „Ray“ von Millencolins neuem Album „Kingwood“ findet sich auf der ‚Epitaph‘-Seite der Band. Außerdem haben sich Millencolin erst kürzlich eigene Seiten auf purevolume.com und myspace.com eingerichtet, auf denen jeweils der Song „Biftek Supernova“ zu finden ist.

+++ Wer einen sich einen Höreindruck vom kommenden Fall Out Boy-Album bekommen möchte, sollte auf die Homepage der Jungs surfen. Dort könnt ihr eine knapp fünf MB große MP3-Datei eines Zusammenschnitts der Songs des neuen Album „From Under The Cork Tree“ herunterladen.

+++ Napalm Death, Heaven Shall Burn und The Haunted haben zusammen mit dem Label ‚Century Media‘ eine Benefiz-Single zugunsten der Tsunami-Opfer gepresst. Das Teil ist auf 1.000 nummerierte Exemplare limitiert und enthält u.a. den Track „The Great And The Good“ (feat. Jello Biafra) vom kommenden Napalm Death-Album. Die ersten zehn signierten Singles werden Woche für Woche bei ‚ebay‘ versteigert. Für CD #1 kann bereits bieten, wer hier klickt.

+++ Ob das gut gehen wird? Mit Paul Rodgers (Bad Company) als Frontmann, werden Queen am 06.07. im Kölner ‚RheinEnergieStadion‘ eine Open-Air-Show spielen.

+++ As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis kollaboriert mit dem Label ‚Pluto Records‘ und gründete ‚Clockwork Recordings‘. Die erste Veröffentlichung dieses kleinen Unterlabels wird von Life In Pictures sein. Wer Hörproben möchte, wird hier fündig.

+++ Als Support für die Europatour von Iron Maiden wurden Mastodon bestätigt. Angeblich werden die urzeitlichen Dickhäuter auch auf dem Roskilde Festival spielen, allerdings laufen die Gespräche noch.

+++ Derzeit befinden sich Clutch höchst konzentriert im Studio und werkeln an ihrem neuen Album. Allerdings ist es bislang noch ohne Namen und soll irgendwann im Sommer bei dem Label ‚DRT‘ erscheinen.

+++ Ein neues Album steht uns auch von Hot Hot Heat bevor. Wer vorab in zwei Songs von „Elevator“ reinhören möchte, findet „Island Of The Honest Man“ hier und den Song „Goodnight Goodnight“ hier. Die komplette Abfolge der Songs liest sich übrigens so:

01. Introduction

02. Running Out Of Time

03. Goodnight Goodnight

04. Ladies And Gentleman

05. You Owe Me An IOU

06. No Jokes – Fact

07. Jingle Jangle

08. Pickin‘ It Up

09. Island Of The Honest Man

10. Middle Of Nowhere

11. Dirty Mouth

12. Soldier In A Box

14. Shame On You

15. Elevator

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel