Zur mobilen Seite wechseln
04.03.2005 | 10:50 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Rückkehr der Dinosaurier

News 5147Es hatte sich schon länger angekündigt, nun scheint es amtlich: Dinosaur Jr gibt es wieder. Die Band um J Mascis und Lou Barlow bestätigte ihren ersten gemeisamen Auftritt seit 1989.

Es ist zwar keine Sensationsmeldung mehr, denn schon seit einigen Wochen häufen sich Gerüchte und immer häufigere Andeutungen ließen mehr als hoffen. Zumindest live werden sich Dinosaur Jr im Original-Line-Up, also mit J Masics, Lou Barlow und Murph, wieder auf die Bühne begeben. Ein erster Europa-Auftritt wurde nun bestätigt - neben dem japanischen 'Fuji'-Festival. Am 10. Juni werden die Indiehelden auf dem britischen 'Download'-Festival auftreten. Für Fans sicherlich die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Nach dem Weggang von Bassist Barlow 1989 und Schlagzeuger Murph 1994 hatte Mascis die Band 1997 aufgelöst.

Unklar ist, ob es noch weitere Live- oder gar Tourpläne gibt. Vielleicht verrät Mascis mehr im kommenden VISIONS-Interview, nachzulesen in der kommenden Ausgabe...

Am 21. März veröffentlicht 'Sweet Nothing'/Cargo' die ersten drei Alben der Band, "Dinosaur", "You're Living All Over Me" und "Bug", in einer Neuauflage.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.