0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Saves The Day, Koufax, Union Youth, The Coalfield, Junias, Bad Religion, South San Gabriel, Ima Robot, Leftöver Crack, Clem Snide, Horses und Palehorse.

+++ Saves The Day sind gerade damit beschäftigt, den Nachfolger zu „In Reverie“ vorzubereiten. Bislang hat die Band rund 20 Songs geschrieben, bevor es ins Studio geht, sollen noch weitere Stücke komponiert werden. Wann mit den Aufnahmen begonnen wird, verrät Sänger/Gitarrist Chris Conley auf der Website der Band allerdings noch nicht.

+++ Die Ex-‚Vagrant‘-Kollegen von Koufax scheinen da schon etwas weiter zu sein. Im Sommer soll das neue Album „Hard Times Are In Fashion“ via ‚Doghouse‘ erscheinen, ersten Demos kann man bereits bei myspace.com lauschen.

+++ Neue Deals haben außerdem Union Youth und The Coalfield an Land gezogen: Beide Bands stehen neuerdings bei ‚Eat The Beat‘ unter Vertrag. Union Youth werden den noch unbetitelten Nachfolger zu ihrem Major-Debüt „The Royal Gene“ voraussichtlich am 30. Mai veröffentlichen, die Ex-‚Defiance‘-Band The Coalfeld dagegen kündigt ihren Longplayer mit dem Titel „Vamanos Loco“ für Juni an.

+++ Noch mehr ‚Eat The Beat‘-News: „Signal“, das Debütalbum von Junias, wird nun für den 02. Mai angekündigt, drei Wochen zuvor erscheint bereits die Single „No/Yes“. Live kann man das alles an folgenden Daten hören:

05.03. Köln – Underground (Eat The Beat-Festival)

09.04. Lingen – Alter Schlachthof

29.04. Hattingen – HDJ

07.05. Potsdam – Waschhaus

09.05. Chemnitz – Subway To Peter

13.05. Essen – Café Nova

14.05. Remscheid – Kultschockk

+++ Gerüchten zufolge bereitet das Label ‚Takeover Records‘, das von Yellowcard-Gitarrist Ben Harper betrieben wird, gerade ein Tribute-Album für Bad Religion vor. Über VÖ-Datum, beteiligte Bands etc. wurde bislang nichts bekannt.

+++ Auf den Titel „Not Until The Operations Through“ wurde das neue Album von South San Gabriel getauft, angeblich handelt es sich dabei um eine vertonte Kurzgeschichte, in deren Zentrum eine Katze steht. Stichtag für diesen Katzenjammer ist der 25. April.

+++ Ima Robot sind dieser Tage Support-Act der US-Tour von Duran Duran, direkt nach Abschluss der Konzertreise will die Band ins Studio, um ihr zweites Album aufzunehmen. Rund 100 Songs hat die Band seit der Fertigstellung ihres Debüts geschrieben, aussichtsreiche Songkandidaten für den kommenden Longplayer sind „Voodoo Love“, „Disconnect“ und „Alien“. Mit der Veröffentlichung kann man im Herbst rechnen.

+++ Verwirrung um Leftöver Crack: Nachdem es letzte Woche noch hieß, die Band ziehe in Erwägung, sich aufzulösen, hat Frontmann Stza nun darauf hingewiesen, dass das entsprechende Statement nicht von der Band selbst stamme. Tatsächlich sind die Fakten im Kern aber richtig, nach dem Tod von Drummer Brandon Chevalier-Kolling stehen Leftöver Crack derzeit vor einer ungewissen Zukunft. Stza will sich zunächst in einem Projekt mit dem Langzeitkollegen Brad Logan (F-Minus) engagieren.

+++ Clem Snide melden sich zurück: Für den 02. Mai wird das neue Album „The End Of Love“ angekündigt, im Sommer kann man der Band dann auf europäischen Bühnen begegnen.

+++ Am Schluss noch zwei Signing-Meldungen: Nachdem Horse The Band das Pferd im Rock gesellschaftfähig machten, sind nun gleich zwei Pferde-Bands bei größeren Labels untergekommen. Horses, im Internet zu finden unter bandofhorses.com, haben jüngst einen Deal mit ‚Sub Pop‘ unter Dach und Fach gebracht, die hier zu findende Hardcore-Band Palehorse (nicht zu verwechseln mit der britischen Noise-Band gleichen Namens) wiederum ist mit ‚Martyr Records‘ handelseinig geworden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel