0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Seattle revisited

Seattle revisited
Erst Alice In Chains, jetzt Hater: Die frühen Helden des Grunge melden sich zurück.

Dass Alice In Chains am vergangenen Wochenende erstmals seit 1996 wieder live aufgetreten sind, haben wir bereits gestern berichtet.

Nostalgiker können sich nun über die Rückkehr einer weiteren Karteileiche aus Seattle freuen: Hater.

Bereits 1993 veröffentlichte das Projekt um die beiden Soundgarden-Musiker Ben Shepherd und Matt Cameron sein Debüt – danach allerdings war kaum noch etwas von Hater zu hören.

Jetzt kündigt sich das Zweitwerk an, das schlicht „The 2nd“ heißen soll. In einem Interview mit dem US-Magazin ‚Billboard‘ erklärte Ben Shepherd aber, dass es sich nicht etwa um frische Songs handele, sondern um Material, das bereits zwischen 1994 und 1996 aufgenommen wurde. Nach einigen gescheiterten Anläufen hat Shepherd den insgesamt zwölf Stücken nun den letzten Schliff verpasst, erscheinen soll „The 2nd“ in den USA am 26. April via ‚Burn Burn Burn Records‘.

Dass weiteres Material von Hater erscheinen wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich, zumindest ein Konzert in Seattle soll es aber zur Veröffentlichung von „The 2nd“ geben.

Und Audio-Dateien gibt es schon jetzt: Zumindest Ausschnitte der Songs „Whatever“, „Fever Saint“ und „Between Two Fires“ kann man unter downundershoe.com downloaden, eine Pressemitteilung findet sich dort ebenfalls.

Mehr zu: Soundgarden
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel