0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von A, The Bravery, A Case Of Grenada, Beatsteaks, Jack Johnson, der ‚Deconstruction Tour‚, Razorlight, Turbonegro, der ‚Post AG‚ und Hunter S. Thompson.

+++ Die gar nicht so recht ins Bild von britischer Musik passen wollenden A, haben mit ihrem kommenden Album „Four“ ihren Faible für die Zahl „Vier“ entdeckt. Sie werden an vier Abenden vom vierten April an im Londoner Metro Club spielen. Tickets für die exklusiven Shows gibt es lediglich über diese Homepage und auch nur wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid. Außerdem bieten sie 44 streng limitierte „Metro Pässe“ an, welche samt eurem Foto edel eingeschweißt sind und für alle vier Shows gelten. Falls ihr also zufällig London seid…

+++ Zur Zeit sind The Bravery auf Tour mit Ash. Dennoch haben sie Zeit gefunden das Video zu ihrer neuen Single „An Honest Mistake“ online zu stellen. Zu finden ist das Ganze hier.

+++ A Case Of Grenada werden sich ab Ende Mai auf die Arbeiten an einem neuen Album stürzen. Vorher dürfen die vier Jungs aber noch in Spanien zusammen mit Standstill, Coalfield und One Man And His Droid auf dem ‚TresXXX‘-Festival in Saragossa rocken.

+++ Um Unterstützung bitten derzeit die Beatsteaks. Die Berliner sind in der Kategorie ‚Bester Live Act‘ für einen ‚Echo‘ nominiert. Wer also für die Punksympathen stimmen möchte klickt einfach hier.

+++ Anscheinend haben sich die Veranstalter bei dem erwarteten Nachfrage nach Tickets zum singenden Surflehrer Jack Johnson verschätzt. Da aber noch genug Zeit bleibt wurden die drei Konzerte flugs in größere Clubs verlegt. D.h. in Berlin wird Johnson jetzt nicht mehr im Columbia Club sondern in der Columbiahalle, in Hamburg nicht mehr im Grünspan sondern im Docks und in Köln nicht mehr in der Live Music Hall sondern im Palladium auftreten:

07.05. Berlin – Columbiahalle

08.05. Hamburg – Docks

10.05. Köln – E-Werk

Tickets gibt es natürlich im VISIONS Ticketshop.

+++ Tourverlegung Nr.2. Die Termine der angekündigtenDeconstruction Tour‚ wurden verändert. So scheint die Station in Berlin völlig wegzufallen und die eigentlich für Köln angelegte Show am 29. April ist nach Herne in die Eissporthalle verschoben worden. So siehts aus:

29.04. D Herne – Eissporthalle Gysenberg

30.04. B Meerhout – Groezrock Festival

06.05. D Trier – Arena

07.05. CH Winterthur – Eishalle Deutweg

+++ Von den Tourverlegungen zu einer Tourabsage. Sänger Johnny Borrell von Razorlight muss sich wegen einer akuten Stimmbanderkrankung erst einmal schonen. Betroffen sind alle Deutschlandtermine. Karten könnt ihr selbstverständlich bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückgeben.

+++ Erfreulicheres gibt es von der Turbonegro-Front. Die Skandinavier haben sich nach „Scandinavian Leather“ wieder einen schlagkräftigen Titel für ihr neues Album ausgedacht. Trommelwirbel: „Party Animals“. Simpel und einprägsam, oder?

+++ Kommenden Freitag wird die ‚Post AG‚ ganze zehn Jahre alt. Zu diesem Jubiläum darf jeder Haushalt kostenlos ein Päckchen bis zu 20 Kilo und den Abmessungen 120 Zentimeter mal 60 Zentimeter mal 60 Zentimeter in Quaderform verschicken. Dazu erhalten die Meisten Haushalte noch in dieser Woche eine spezielle Jubiläumsbriefmarke zugesandt, welche für dieses Paket verwendet werden soll und auch nur am Freitag gültig ist. In Köln wird übrigens Christoph Gottschalk in der Filiale in den WDR-Arkaden Pakete entgegennehmen, allerdings für nur zwei Stunden lang.

+++ Der U.S. amerikanische Schriftsteller Hunter S. Thompson hat sich am Wochenende anscheinend selbst getötet. Der Autor der Bücher „Hell’s Angels“, „Fear and Loathing in Las Vegas“ lebte sehr zurückgezogen, war aber auch als steter Protestler und Moralist gegen bestehende – seiner Meinung nach – unhaltbaren, sozialen und kulturellen Zustände, wie zuletzt den Irakkrieg, bekannt geworden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel