0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Son, Ambulance, Black Sabbath, Brian Wilson, „Ich zahl nicht mehr“, ’10 Past 12 Records‘, Sum 41, einem Christian Bruhn-Tribut, VHS Or Beta und Tribute To Nothing.

+++ Son, Ambulance werden ab April mit ihrem neuen Album „Key“ erstmals durch Europa touren. Hier die Daten:

06.04. Duisburg – Hundertmeister

07.04. B-Brussels – Botanique

09.04. A-Ebensee – Kino

11.04. München – Zerwirk

12.04. A-Wien – WUK

15.04. CH-Luzern – Boa

16.04. CH-Basel – Kaserne

18.04. Frankfurt – Cooky’s

19.04. Leipzig – Nato

20.04. Heidelberg – Karlstorbahnhof

21.04. Köln – Kulturbunker Mühlheim

23.04. Halle – Objekt 5

24.04. Dresden – Star-Club

25.04. Berlin – Mudd-Club

26.04. Hamburg – Knust

01.05. Bielefeld – Forum

+++ Ihr 35-jähriges Bestehen feiern dieses Jahr Black Sabbath. Deshalb spielen sie drei Liveshows in Deutschland, zum ersten Mal wieder seit 1999. Die Band kommt zwar ohne neues Material, dafür in Originalbesetzung, mit stimmungsvoller Licht- und Bühnenshow und natürlich mit dem extravaganten Frontmann Ozzy Osborne.

09.06. Dortmund – Westfalenhalle

14.06. Leipzig – Arena

16.06. München – Olympiahalle

+++ Der ehemalige Beach Boys-Kopf Brian Wilson wird beim dänischen Roskilde-Festival auftreten. 37 Jahre hat er gebraucht, um das Album „Smile“ zu komplettieren, das er nun zusammen mit seiner Band auf dem Festival präsentieren wird.

+++ Das Plattenlabel ‚SPV‘ belebt seine Compilation-Kampagne „Ich zahl nicht mehr“ von vor zehn Jahren neu, bei dem Sampler für 9,99 DM angeboten wurden. Jetzt wurde die Idee wieder aufgegriffen, am 14.03. erscheinen die ersten vier Sampler der Reihe für je 4,99 Euro. Die Gesamtspielzeit beträgt zwischen 75 und 78 Minuten, jeder CD liegt ein umfangreiches Booklet sowie der traditionelle Stinkefinger-Aufkleber bei. Die ersten vier „Ich zahl nicht mehr“-Sampler sind unterteilt in die Musikrichtungen Metal, Wave/Gothic, Alternative und Rock.

+++ Am 04.04. gibt es bei den beiden Plattenlabels ’10 Past 12′ und ’10 Past 10′ gleich drei Veröffentlichungen auf einmal. Bei ’10 Past 12′ erscheint eine Doppel-CD von Snuff (in Deutschland über ‚Fat Wreck‘), auf der 50 Songs aus der Zeit von 1986 bis 2002 enthalten sind. Außerdem erscheint „We Are Legions“, das erste Album von Billy No Mates, dem Soloprojekt von Snuffs Duncan Redmonds. Auf ’10 Past 10′ erscheint derweil das Debütalbum der Rockabilly-Punk-Swing-Band The Fat Cats.

+++ Sum 41 haben zusammen mit Ludacris eine Rock-Version von „Get Back“ performt (wir berichteten), nun ist die Version auch endlich im Netz zu hören. Ludacris scheint Gefallen an der Zusammenarbeit mit Punkbands gefunden zu haben, wie die Kollaborationspläne mit Green Day zeigen.

+++ Christian Bruhn komponierte einst das Titellied zu der Fernsehserie „Captain Future“ und fand so den Weg in die Hörgange zahlreicher Fernsehzuschauer. Zu Bruhns 70. Geburtstag veröffentlicht ‚Colosseum‘ nun eine Hommage in Form eines Remix-Albums mit dem Titel „Captain Future Re-Animated“. 17 Songs befinden sich darauf, von nationalen und internationalen, bekannten und weniger bekannten Künstlern, darunter Air Liquide, Tiger Tunes und Sirius Mo. Als Bonustracks hat Bruhn selbst noch zwei Songs beigesteuert.

+++ Gewinnt zweimal zwei Tickets für den VHS Or Beta-Showcase am 25.02. in Berlin. Wo? Natürlich bei den Verlosungen. Ein bisschen Beeilung ist geboten, da die Verlosung schon am 22.02. endet.

+++ Tribute To Nothing wollen euren Design-Vorschlag für ein Bandshirt. Bis zum 28.02. kann man den Designvorschlag an ttn@11pm.de schicken, am besten in 300 dpi und originaler Druckgröße. Der Gewinner-Vorschlag wird auf 300 Shirts gedruckt – und natürlich gibt es auch eine Entlohnung für den/die Gewinner/in: massenweise Merchandising-Artikel und freien Eintritt zu allen TTN-Shows.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel