0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Portishead, The Dillinger Escape Plan, Ben Folds, Kasabian, Fiery Furnaces, Pete Philly & Perquisite und Morrissey.

+++ Portishead werden zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder live spielen, Anlass dafür ist ein Tsunami-Benefizkonzert am 19.02. in Bristol. Auch Massive Attack werden dort spielen, was eine Premiere bedeutet, denn noch nie haben Massive Attack und Portishead zusammen gespielt. Weitere bisher bestätigte Bands sind The Coral und Robert Plant. Jede Band wird 20 Minuten fast unplugged spielen. Für Daheimgebliebene wird es einen Live-Webstream geben, mehr Infos dazu in Kürze auf der „Crisis In Asia“-Seite.

+++ Im April werden The Dillinger Escape Plan drei Deutschland-Termine spielen, hier schon mal die Daten zum Vormerken:

03.04. Köln – Underground

04.04. Wiesbaden – Schlachthof

05.04. Essen – Zeche Carl

Karten bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Der Veröffentlichungstermin für das Ben Folds-Album „Songs For Silverman“ ist nun fest, es erscheint am 25. April. Die Vorab-Single „Landed“ ist ab Mitte März erhältlich. Obwohl es ein Soloalbum ist, sind Bassist Jared Reynolds und Schlagzeuger Lindsay Jamieson sowie als Gaststars Bucky Baxter und Weird Al Yankovic dabei.

+++ Am 21.03. erscheint mit „L.S.F. (Lost Souls Forever)“ bereits die dritte Singleauskopplung aus dem nach sich selbst benannten Album von Kasabian. Das dazugehörige Video spielt in einem Frauenknast und kann hier im Realplayer-Format angesehen werden.

+++ Nachdem das letzte Album der Fiery Furnaces erst Mitte 2004 erschien, veröffentlichten sie Ende Januar schon wieder etwas Neues. „EP“ heißt die Veröffentlichung, ist mit zehn Songs allerdings fast schon zu umfangreich für eine EP. Um ein reguläres Album handelt es sich dennoch nicht, es ist mehr eine Compilation zum EP-Preis. Darauf zu hören sind zwei Singles, Remixe und Songs, die es nicht auf die ersten beiden Alben geschafft haben.

+++ ‚Epitaph Europe‘ haben sich die exklusiven Rechte für die Veröffentlichung des Debütalbums von Pete Philly & Perquisite in Europa gesichert und werden „Mindstate“ am 04.04. veröffentlichen. Das Album wurde über einen Zeitraum von 18 Monaten mit zahlreichen Gastmusikern aufgenommen. Die vielseitige Mischung aus HipHop, Jazz, Soul mit Einflüssen, die von psychedelischer bis klassischer Musik reichen, hat Pete Philly & Perquisite schon zahlreiche Gastauftritte beschert. So waren sie bereits mit The Roots, Dizzee Rascal und den Black Eyed Peas auf Tour.

+++ Für die am Mittwoch stattfindenen 25. Brit Awards war angeblich ein Duett von Morrissey mit Robbie Williams geplant. Wie die immer informierte englische Zeitung ‚The Sun‘ nun zu berichten weiß, hat Morrissey den gemeinsamen Auftritt aus unbekannten Gründen abgesagt. Welcher Song zusammen gesungen werden sollte, ist ebenfalls nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel