0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Nine Inch Nails, Audioslave, Pitchshifter, Anthrax, OK Go, Cave In, The Used, Aereogramme, Spitalfield, Trapt, Pretty Girls Make Graves und Bright Eyes.

+++ Tröpfchenweise gibt’s Infos zur Wiederkehr der Nine Inch Nails. Nachdem das kommende Album zunächst als „Bleedthrough“ und mittlerweile als „With Teeth“ angekündigt wurde, steht jetzt auch der Titel der Vorab-Single: „The Hand That Feeds“. Die Single wird wohl Ende März/Anfang April erscheinen, das Album wird für den 02. Mai angekündigt.

+++ Auch mit Audioslave gibt es bald ein Wiedersehen. Handfeste Infos zum Album kursieren zwar noch nicht, wohl aber die deutschen Tourdaten:

04.06. Leipzig – Parkbühne

06.06. Berlin – Columbiahalle

13.06. Offenbach – Stadthalle

14.06. Köln – Palladium

Außerdem tritt die Band in diesem Zeitraum bei den Zwillingsfestivals ‚Hurricane‘ und ‚Southside‘ auf, Tickets dafür gibt’s hier.

+++ Die beiden Ex-Pitchshifter-Mitglieder Mark Clayden und Jason Bowld werden Ende April das Debütalbum ihrer neuen Band This Is Menace veröffentlichen. Für die Gesangsparts auf „No End In Sight“ wurden diverse alte Bekannte engagiert, darunter Casey Chaos (Amen), Karl Middleton (The Blueprint), Matt Davies (Funeral For A Friend), Andy Cairns (Therapy?) und Colin Doran (Hundred Reasons). Mehr Infos findet man unter pitchshifter.com.

+++ Metal-Fans aufgepasst: Anthrax rücken in diesem Jahr gleich mit zwei Sängern zum traditionellen Pfingstfestival ‚Dynamo‘ an. Neben John Bush hat sich offenbar auch Ex-Frontmann Joey Belladonna dazu bereit erklärt, mit der Band aufzutreten.

+++ Die Amerikaner OK Go werden sich im Sommer mit einem neuen Album zurückmelden – das sie im schwedischen Malmö aufgenommen haben. Offenbar wollte die Band unbedingt mit Produzent Tore Johansson arbeiten, der schon Franz Ferdinand und den Cardigans den richtigen Sound verpasst hat.

+++ Cave In hingegen werden auf absehbare Zeit nichts von sich hören lassen. Die Band macht seit November Pause und – so ein semi-offizielles Statement – hat „nicht die Absicht, in näherer Zukunft neues Material zu schreiben oder aufzunehmen“. Das Ende der Band soll damit allerdings nicht eingeläutet sein.

+++ Sportskanone Brandon Steineckert, hauptberuflich Drummer von The Used, hat jüngst ein eigenes Skateboard-Label gegründet. Unter dem Namen ‚Twenty Twenty Skateboards‘ sollen bald Bretter erhältlich sein.

+++ Pech für die Briten: Aereogramme haben jetzt ihre komplette UK-Tour absagen müssen, weil sich Sänger Craig B immer noch nicht von seiner Virus-Infektion erholt hat. Die deutschen Tourdaten sind bislang noch gültig – könnten im ungünstigen Falle aber auch noch gecancelt werden.

+++ Wer den neuen Spitalfield-Song „Tampa Bum Blues“ hören mag, kommt hier in den Genuss.

+++ Trapt stecken gerade mit Produzent Don Gilmore im Studio, um ihr wahrscheinlich im Sommer oder Herbst erscheinendes Album aufzunehmen. Außerdem ist jüngst eine Dualdisc erschienen, die auf der einen Seite das reguläre Album der Band enthält, auf der anderen das Album im Surround Sound mit zwei Bonustracks („Promise“ und „Lost In A Portrait“) sowie diversen Extras wie Videos und Fotos.

+++ Auch Pretty Girls Make Graves stehen dem Vernehmen nach kurz vor der Vollendung ihres Drittwerks. Titel oder Veröffentlichungsdatum sind allerdings noch nicht bekannt.

+++ Wer sich am Schluss noch an Live-Aufnahmen der Bright Eyes ergötzen möchte, klickt hier. Das Kölner Konzert der Bright Eyes am 22. Februar wurde übrigens verlegt: Wegen großer Nachfrage spielen Conor Oberst und Co. jetzt nicht im Bürgerhaus Stollwerck, sondern in der Live Music Hall. Bereits gekaufte Tickets gelten natürlich weiterhin.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel